Hi. Hab ein kleines Internetproblem. Wenn ich die Netzwerkverbindung aufbaue, dann öffnet sich erstmal automatisch die Seite http://www.angelfire.com/pro2/tommy97e/bleh.html. Im Verlauf hat die Site den Namen „pwnage Clan And hacks“. Etwa alle 15 Minuten ruft sich die Seite erneut auf und überblendet meine momentane Ansicht. Klicke auf zurück, dann komme eine Seite vor die Seite, die ich vorher direkt aufgerufen habe (also nicht auf die Seite, auf der ich war, bevor sich angelfire.com öffnete, sondern noch eine weiter hinten). Irgendwie bin ich ratlos und das nervt auch. Beim ersten Mal war es noch eine andere Seite, aber jetzt kommt ausschließlich die. Sie versucht übrigens immer, ein ActiveX-Steuerelement auszugühren, aber zum Glück hab ich diese mit Eingabeaufforderung bestückt. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Ach ja: Ich hatte kurz vorher noch den Sasser-E und Sasser-D_wurm auf dem Rechner (E hatte ich 43x…), dann noch Rbot-I, Rox-A und den Trojaner Bamer-B (schon krass, weil ich meinen Rechner kurz vorher erst formatiert und neu gemacht hab - nur Windows-Update-Seite besucht). Alle beseitigt. Mag aber sein, dass es was damit zu tun hat, was einer der Würmer bzw. Trojaner auf meinem Rechner angerichtet hat.
So, nun ist es nicht mehr angelfire, sondern ekoote.com/movies.htm und noch einige andere Seiten von ekoote.com. Angelfire hab ich aber bestimtm auch nicht zum letzten Mal gesehen.
hallo d:
bei dem ganzen müll,was du schon drauf hattest und noch kommen wird,wäre eine komplette neuinstallation die sicherste und beste lösung.
falls dein rechner mittels dsl ins netz geht,wäre das recht flott zu bewerkstelligen.
du müsstest erstens deine daten mal extern auf ne andere partition legen.
mittels dsl dir verschiedene dateien im netz besorgen,so das du windows mit allen dahinterliegenden sicherheitspatches und updates nach deiner xp ausgabe hättest.somit würdest du win offline auf den aktuellen heutigen stand bringen unter umgehung der reinfektion durch sasser usw.,der von vielen schon beim onlineaktuallisieren bei microsoft bezogen wurde.
neuere cd hefte bieten ja auch aktuallisierungen offline an.
in der zeit den rechner mittels kabel ziehen vom netzt trennen.
wenn du nun aktuell bist,kannst du einen antivirus einsetzen um deine dateien vor dem rückkopieren mal auf virenbefall zu testen.
danach installierst du deine anwenderprogramme ect.
nach beendigung dessen,nochmal defrag und mittels backup,aber nicht mit der systemwiederherstellung von microsoft,sondern einem externen programm die systemsicherung durchführen.
da du mit allergrößter wahrscheinlichkeit nach deiner beschreibung dir ein hijacking deines browser zugezogen hast,wäre es an der zeit dich von den zwei größten virensaugprodukten zu trennen,und in richtung email und browsen eine veränderung richtung mozilla;opera etc. zu tätigen.
bei mozilla produkten hättest du zusätzlich zu den recht zahlreich vorhandenen und außerdem sinnvollen erweiterungen ein ebenfalls vorhandenes backup programm. dieses ermöglicht dir in sehr kurzer zeit die sicherung deiner relevanten daten ( z.b links,adressbücher,mails,usw. )
was du letzt endlich machst ist mir egal,aber was du in der letzten zeit alles entfernen musstest,ist zeitlich aufwendiger gewesen als ein neuaufspielen des dann sauberen systems.weitere infos betreff sicherheit kannst du dann ja unter it sicherheit in den einzelnen threads nachlesen.
schönen sonntag
h.b