Hallo zusammen,
ich hoffe hier ist das richtige Board ?!
ca.alle 2 Stunden fährt mein Windows XP den Rechner runter (blauer Bildschirm )manchmal startet Windows neu und manchmal bleibt der blaue Bildschirm und ich muss resetten.
Erst habe ich vermutet dass es der Schmutz ist der sich nach 2 Jahren festgesetzt hat.Aber nach einer gründlichen Innenreinigung des PC tritt immer noch der Fehler auf .
Mit besten Grüßen
Th.K.
Hallo Th.K.,
ich hoffe hier ist das richtige Board ?!
Nicht unbedingt.
ca.alle 2 Stunden fährt mein Windows XP den Rechner runter
(blauer Bildschirm )manchmal startet Windows neu und manchmal
bleibt der blaue Bildschirm und ich muss resetten.
Grundsätzlich sollte man wissen welches Betriebssystem du da genau verwendest (Home/Prof SP?).
Dann wäre es auch hilfreich zu wissen, welche Informationen der Bluescreen so anzeigt.
Möglicherweise läuft da irgendetwas im Hintergrund, was alle 2h was machen will, wie z.B. nachzusehen ob ein Update vorhanden ist. Der Bluescreen könnte dabei helfen.
MfG Peter(TOO)
Ich verwende XP Prof.
Auf dem Bildschirm ist zu lesen das Windows ein die Festplatte sichert und den Rechner runterfährt da sonst eventuell der Pc beschädigt wird (oder so ähnlich).
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Ich verwende XP Prof.
ServicePack (SP) ???
Auf dem Bildschirm ist zu lesen das Windows ein die Festplatte
sichert und den Rechner runterfährt da sonst eventuell der Pc
beschädigt wird (oder so ähnlich).
Und genau das „oder so ähnlich“ ist das was weiterhelfen kann.
Ich habe etwas Wasser im Bezintank, oder so ähnlich …
Macht halt einen kleinen Unterschied ob sich da im Tank Kondenswasser gesammelt hat, oder ob man das Auto im Fluss parkiert hat.
MfG Peter(TOO)
folgende Möglichkeiten, suche dir was aus, da nicht genug Anhaltspunkte um genauer zu bestimmen:
- Virus
- etwas wird zu heiss (meistens die CPU)
- Ein Programm macht was und etwas spuckt da rein. Läuft was im Hintergrund, das regelmässig startet?