Alle 2 Wochen auf's klo?!

Hallo,

ist es normal dass jemand zum Teil nur alle 2 Wochen (!!!) zum „groß machen“ geht? Ich gehe sogar meistens 2 mal am Tag.

Grüßle

Hallo,

ist es normal dass jemand zum Teil nur alle 2 Wochen (!!!) zum
„groß machen“ geht? Ich gehe sogar meistens 2 mal am Tag.

Hallo…

Wenn man nicht genug Ballststoffe ist und nicht ausreichend trinkt und sich dazu nicht bewegt, kann das durchaus sein.Bis zu einer Woche ist auch noch im Rahmen des Akzeptablen, denn jeder Darm ist anders…Aber bei zwei Wochen würde ich ja Bauchkrämpfe kriegen.Da wäre ein Arztbesuch angebracht.Denn wenn Reste im Darm sehr sehr lange verweilen ist es nicht gut…

Gruss Firdevsii

Sorry wieder vertippt!

Wenn man nicht genug Ballststoffe ist

Wenn man nicht genug Ballaststoffe isst…

Gruss Firdevsii

Hallo Pascal,

mein Internist sagte mal, daß von zweimal am Tag bis alle zwei Tage völlig normal ist.
Schon einmal pro Woche würde ich als patologisch betrachten.

Welche Konsistenz hat das Geschät denn?
Hasenköttel oder normal cremig?

Gandalf

Hallo,

das ist unnormal. Ich würde empfehlen

1. Flohsamenschalen (natürliches pflanzl. Mittel - in der Apoheke
  2. mehr Flüssigkeit trinken bestellen )
  3. mehr Bewegung
  4. notfalls mit Klistierball (Apotheke) warmes Wasser einpfeifen

Beste Grüße
Rosa

Grüßle

Sorry wieder vertippt!

Hi,
bei Vertippen kannst Du auch den Beitrag loeschen und neu posten,
vielleicht vorher den Text mit strg copy in den editor…
Gruss Helmut

Hallo,
normal ist das nicht…
Habe auch öfter mal Probleme,
doch ich kann immerhin alle 2-4 Tage…
Habe dafür aber bis auf die Zeitspanne keine
anderen Probleme.

LG Christina

Welche Konsistenz hat das Geschät denn?
Hasenköttel oder normal cremig?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da es nicht um mein „Geschäft“ geht - wenn das wichtig ist kann ich es mal erfragen!

MFg

Hallo
Ich meine folgendes:
Also etwas öfter wär schon regulär, aber, wenn jemand einfach nichts ist?
Oder etwas, was gut absorbiert wird, oder mit nur ganz wenig Ballaststoffen und vielleicht überhaupt geringen Umsatz hat?
Zumindest hat er keine gefährliche Verstopfung, wenn es dann doch mal kommt und wenn er keine Beschwerden hat.
Was mir nicht gefällt ist der Versuch, was zu holen, wo „nichts zu holen“ ist.
Außerdem werden tägliche Verrichtungen oftmals unbewußt erledigt oder unterliegen verbalen Verzerrung ala Angeberei.

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meine SchwiMu ging nur alle 4 (!!!) Wochen auf die Toilette, sie hat irgendeine Verdauungsstörung, lag deswegen aber schon 2 mal in der Klinik und musste operiert werden.

Gruss, C.

Ich glaube, als Faustregel gilt, dass alles zwischen drei Mal am Tag und drei Mal in der Woche normal ist.

Kommt aber sicher auch auf die Umstände an, denn das nette Sätzchen gilt sicher auch nur bei „normaler“ Ernährung.

Wenn ich jeden Tag nur 2 Knäckebrot essen würde, müsst ich wahrscheinlich auch seltener :smiley:

Aber solange die Person, die du da kennst, keine Beschwerden/Schmerzen hat, wenn sie nur alle 2 Wochen geht, ist doch okay, denke ich. Nur wenn sie sich, ich sag mal, -bei ihren Sitzungen jedes Mal abquälen würde, sollte sie sich deswegen mal durchchecken lassen~