Alle an deutschen Börsen handelbaren Aktien

Ist jemanden bekannt, wo im Web eine Liste/Datei aller an deutschen Börsen handelbaren Aktien zur Verfügung steht, mit dem Zusatz an welchem Börsenplatz in Deutschland diese gehandelt werden? Das umfasst auch ausländische Aktien, die für den Handel an deutschen Börsen registriert sind.

Noch konkreter: Wo kann ist eine Liste/Datei aller handelbaren Aktien der Gettex und von LS verfügbar?

Vielen herzlichen Dank.

VG

Hallo,
für Xetra und Frankfurt (XETR, XFRA): https://www.xetra.com/xetra-en/instruments/instruments

war auch meine erste Idee… aber Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Tradegate… da gibt es dann noch was mehr

Also alle? Ist mir nicht bekannt - Aber wofür das ganze?
Ich guck mir doch nicht das ganze Telefonbuch durch, denn ich jemanden anrufen will - ich hab eine Info/Namen/Webpräsenz und guck dann, ob und wie ich den erreichen kann… :thinking:

Um Datenanalysen zu machen, braucht man manchmal den gesamten Datenbestand.

Das ist nicht schlecht, allerdings fehlt dort die Spalte an welchen Börsen die Aktien verfügbar sind. Zur info: Was and er XTRA ist muss nicht an der Gettex sein usw. Aber Danke, ist ein guter Start.

Die Spalte Reporting Market (Spalte 66) gibt das Marktsegment innerhalb XETR (Spalte 9, MIC) an.

Ansonsten könnte ich noch mit einer „Liste“ aller Instrumente weltweit dienen.

Hallo nochmal,
weil’s gerade auf meinem Tisch liegt: Refinitiv permid ist ein Datensatz aller Aktien samt Handelsplätzen zusammengestellt. Darin alle deutschen Aktien zu finden ist eine einfache SPARQL-Abfrage.