@ alle Arcor Kunden

Hallo,

kann ich mir im Netz, wie die T Net Box bei der Telekom, einen Anrufbenatworter einrichten? Soll angeblich gehen, finde da aber nichts, nur so Geschichten, wie sich best. Anrufertexte per Mail zusenden zu lassen, aber das wäre zuviel des Gutem…

DANKE!

w.

Hallo,

kann ich mir im Netz, wie die T Net Box bei der Telekom, einen
Anrufbenatworter einrichten?

jein

Soll angeblich gehen, finde da
aber nichts, nur so Geschichten, wie sich best. Anrufertexte
per Mail zusenden zu lassen, aber das wäre zuviel des Gutem…

why not? die mailboxfunktion ist in einem pia-account (free-mail-account) unter http://www.arcor.de mitsamt vielen anderen, wie ich finde, nützlichen sachen enthalten. u.a. haste dort auch n virtuelles fax. u die sprachnachrichten kannste von jedem internet-anschluss der welt abrufen, genauso wie die faxe.
klickst du hier: http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php

DANKE!

w.

gruss

mutschy

Ich möchte aber nicht immer erst meinen Rechner hochfahren, bzw. möchte dass meiner Frau zumuten… :smile:
Also? Anders/ einfacher geht es auch?!?!

Ich möchte aber nicht immer erst meinen Rechner hochfahren,
bzw. möchte dass meiner Frau zumuten… :smile:
Also? Anders/ einfacher geht es auch?!?!

jupp! geht! nachdem du den vorher erklärten pia-account hast, hast du auch ne frankfurter festnetznummer (069/1330-xxxxx) zugeteilt bekommen. die kannste dann auch von jedem telefon in der welt anrufen, dort kannste dir sogar deine mails vorlesen lassen. echt wahr. rufst du diese nummer vom arcor-festnetz-abschluss aus an, kostet dich das gespräch nich mal was, wenn du nen tarif hast, der nach november 04 abgeschlossen wurde (z.b. „standard pk 11/04“, steht auf der rechnung). dann sind nämlich verbindungen ins arcor-netz kostenfrei, also auch die verbindungen zur pia-mailbox. die voice-mails (voice.wav, quali: 64kbit/s)haste dann auch im pia-postfach. als absender steht dann „voice from [rufnummer]“. also haste auf jeden fall auch aufzeichnungen davon.

problem gelöst? oder weitere fragen?
keine scheu, einfach die fragen stellen.

gruss

mutschy,
der sich täglich damit beschäftigt

2 „Gefällt mir“

Okay, aber was habe icch von einer Frankfurter Nummer? Ich habe meine Telefonnumer und benötige einen AB online- sprich es muss irgendwann zu etwas umgeleitet werden. Arcor Hotline sagte mir zwischenzeitlich dass es so etwas nicht gibt… Mist! Muss ich mir doch nen AB kaufen? :frowning:

DANKE! Hat geklappt!