Alle Arten von Videos nur Ton

Hallo Allerseits,

vor ca. 8 Wochen habe ich meine Urlaubvideos (MOVs) noch anschauen können. Heute wollte ich u. a. diese wieder mal schauen und es kam nur der Ton. Diverse SW ausprobiert: Mediaplayer, Mediaplayer Classic, VLC, AVS DVD Player. Bei allen das Gleiche. Grafikkarte ist eine ASUS HD3850. Den neuesten Catalyst habe ich mal installiert. Leider brachte das auch keine Verbesserung. Dann habe ich noch viele andere Videoformate getestet. Aber bei allen blieb das Bild schwarz.

Ob und was in der Zwischenzeit passiert ist kann ich nicht sagen, da das unser Familiencomputer ist.

Aber evtl. hat ja jemand einen Tip, sodass ich mir eine Neuinstallation sparen könnte.

MfG

AL

Hi

Wenn’s unglücklich lief hat irgendwer, oder irgendwas in den GraKatreiber den Gamma oder die Helligkeit für den Overlaymodus mal nach unten gesetzt (Farbe Reiter oder so).
Das sollte sich auf alle Videos auswirken.

MfG
Lilly

Hei!

Da hat’s den Codec zerlegt, aus welchen Grund auch immer. Einfach nur den Codec neu installieren.

MOV = Quicktime.

Ich rate zu http://quicktime-alternative.softonic.de/, der müllt dir deinen Rechner nicht so voll wie das Original von Apple und läuft darüber hinaus auch im MediaPlayer.

lg, mabuse