ALLE BEKANNTEN und selbst erfahrenen Probleme MGF

Hallo,

ich ziehe die Erwägung, mir einen MG F zuzulegen.
Nun habe ich aber gehört, dass das Teil ziemlich anfällig sein soll.
Könnt ihr mir mitteilen, was ihr so von Freunden und Bekannten oder am eignenen Auto für Erfahrungen hattet?
Danke
Euer Mo

Hi!

Ein Kumpel von mir hatte den Wagen.
Es gab Probleme mit der Kühlung des Mittelmotors und die Verarbeitung ist generell nicht so der Traum.
Fährt aber gut und macht Laune.

Grüße,

Mathias

ich ziehe die Erwägung, mir einen MG F zuzulegen.
Nun habe ich aber gehört, dass das Teil ziemlich anfällig sein
soll.
Könnt ihr mir mitteilen, was ihr so von Freunden und Bekannten
oder am eignenen Auto für Erfahrungen hattet?
Danke
Euer Mo

habe mich mit dem Problem MG selbst rumgeschlagen. Google bemüht. es gibt einen haufen MG-Bretter die alle das gleiche aussagen: tolles auto - hat spass gemacht - ich trenne mich nur ungern usw. aber - und jetzt kommts - alle haben die schnauze voll von grösseren oder kleineren reparaturen. bei den meisten war der finanzielle spielraum sehr schnell erschöpft.
ich habe mir dann keinen gekauft.
der letzte test im FS, wo war das blos ? kann mich nicht mehr erinnern, wurde ein anglophiler Autokenner befragt. Urteil war nicht so doll. was das finish betraf.
und wenn du mich persönlich fragst: value for money krigst du am meisten beim MX 5. der läuft und läuft und macht auch laune. und keine zicken. und individualisieren kannst du den bis zum geht nicht mehr.

t.

MX 5
Hi!

Kann hier nur beipfichten, ein Freund von mir fährt einen MX 5 der alten Serie mit den Klapplampen und ist auch anch 120.000 Km noch sehr zufrieden.
Macht auch mit 90 PS Laune und ist supergünstig im Unterhalt.

Grüße,

Mathias

MX-5
Hallo zusammen,

wenn noch jemand an Infos zu Fahrzeugen in der Größenordnung interessiert ist: Stand neulich vor der Frage ggf. kurzfirstig noch ein günstiges Gebrauchtfahrzeug zu kaufen, da der alte Golf meiner Frau auf der Kippe stand. Da wir beide den MX-5 immer schon ins Auge gefasst hatten, und dann feststellten, dass man den auch für das gleiche Geld wie einen Golf in vergleichbarem Zusatnd bekommt, habe ich mal meine Freund vom TÜV um Rat gebeten, ob er dies für eine gute Idee halten würde.

Sein Kommentar: In der Fahrzeugklasse gibt es kein besseres Fahrzeug und er würde es selbst auch sofort kaufen, wenn er Verwendung hätte. Das Ding ist über die Zeit ganz wunderbar gereift (never buy a mark I) und vor allem steckt unter dem schmucken Kleid unendlich erprobte japanische Serientechnik. Klar, dass Ding ist kein Rennwagen und niemand rinnt der Speichel, wenn man da mal unter die Haube sieht, aber für das Geld bekommt man einfach wohl in der Fahrzeugklasse nichts Besseres.

Gruß vom Wiz, der dann das Ding (bislang) doch noch nicht gekauft hat, weil der alte Golf doch noch zu retten war

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]