Alle Dateien eines Ordners drucken

Liebe/-r Experte/-in, kennen Sie bei OpenOffice eine Möglichkeit, Alle Dateien eines Ordners zu markieren (das ist nicht die Schwierigkeit) und dann in „einem Rutsch“ durchzudrucken? Ich habe über 200 Dateien, die ich sonst alle separat aufmachen und drucken müsste. Es handelt sich um .doc und .xls-Dateien. Gern nehme ich auch eine Shell-Lösung.

Ich verwende Ubuntu 10.04 und habe es bereits mit kprinter *.doc versucht, aber den Befehl erkennt er nicht.

Besten Dank im Voraus

Jimi

Hallo,

versuche s über ein Skript deiner Wahl (C-Shell,BASH oder Perl, etc.), welches dir das Verzeichnis einließt und dann von OpenOffice oder kprinter ausdruckt.

Hallo,

versuche s über ein Skript deiner Wahl (C-Shell,BASH oder
Perl, etc.), welches dir das Verzeichnis einließt und dann von
OpenOffice oder kprinter ausdruckt.

Hallo Michael,

leider bin ich jetzt so schlau wie zuvor. Nutze UBUNTU 10.04, da gibts keinen kprinter, habe in der Synaptic und inm Softwarecenter nachgesehen…

Gibt es eine Alternative für Gnome? Der kprinter ist für KDE. Schon gegoogelt?

Tach auch,
wenn Sie „kdeprint“ eingegeben haben, haben Sie sicherlich (genau wie ich) den Hinweis bekommen, das entsprechende Paket zu installieren.
Ich kenne das Paket und den Befehl nicht und weiß leider auch keinen Rat (außer natürlich Google oder das ubuntu-wiki zu nutzen).

Tut mir leid.

Moin nochmal,
in einem Terminalfenster liessen sich OpenOffice-Dokumente allem Anschein nach ziemlich einfach wie gewünscht ausdrucken.
Ein Blick in die man pages und Sie sehen, dass die Option „-pt“ Ihr Freund ist.
Das Shell-Skript müssen Sie dann selbst schreiben.

Vielleicht hilft’s