Alle Datensätze zwischen Start.- u. Enddatum Access

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin neu hier und bin froh über jede Hilfe.
Ich habe 2 Tabellen, die erste Tabelle ist eine Art Kalender. In der 2. Tabelle habe ich ein Start.- u. ein Enddatum(Zeitraum) und einen Wert.
Nun soll mir in einer Abfrage alle Tage des Jahres(aus Kalender)angezeigt werden,dazu für jeden Tag(im Zeitraum) der Wert, wenn vorhanden angezeigt werden.
Vielen Dank, für eure Mühe!!

Hallo Graupe

Ich verstehe die Frage nicht. Was genau möchtest Du ausgewertet haben?

Dank für Feedback. Henri Jendly

Hallo Henry,
danke für die schnelle Anwort!
Bsp. Tabelle mit drei Felder: Startdatum: 01.01.10; Enddatum: 31.01.10; Aktion: Sitzung.
Nun soll bei der Abfrage für den 03.01.10 der Wert „Sitzung“ gefunden werden.
Ich hoffe es ist jetzt verständlich.
Danke!!

Hallo,
in einer neuen Abfrage (mit den beiden Tabellen) erstellst du eine Beziehungen zwischen den beiden Datumsfelder und wählst dann aus was du als Ergebnis sehen willst, also Datum aus der Kalendertabelle und Wert aus der anderen Tabelle. Das wars!

Gruß

Hallo,

das kannst Du mit Unterabfragen machen:
SELECT *
FROM Tabelle1
WHERE Datum BETWEEN (SELECT Startdatum von Tabelle2) AND (SELECT Enddatum von Tabelle2)

Das geht aber nur, wenn Tabelle2 Dir jeweils nur einen Wert zurück gibt.

Gruß

Andre

Tut mir leid, da komme ich im Moment auch nicht klar.

Hallo Access-Graupe,
ich bin grad etwas sehr angespannt. Daher kann Deine Anfrage nicht in voller Gänze beantworten. Aber ich denke, das reicht Dir erstmal:
Deine Lösung mußt du im SQL-String suchen. Dort kannst Du in dem Join nicht nur ein Verknüpfung mittels „Istgleich“ durchführen, sondern auch mit größer und/oder kleiner arbeiten.
Bsp:
select * from
tabelle1 left join tabelle2 on
(t1.einDatum > t2.termin AND t1.zweiDatum

Hallo Erwin,
vielen Dank für deine Antwort, so richtig klar komme ich jedoch nicht.
Leider bin ich nicht so fit in SQL.
Wie muß nun der korrekte String aussehen?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Graupe