Hallo
Ich habe heute vorschnell meine HDD formatiert und Vista neu aufgesetzt.
Leider sind dabei mein Firefox und das Thunderbird Profil verloren gegangen. (Habe leider den falschen Ordner gesichert
)
Jetzt hätte ich gerne all meine Mails aus meinen Postfächern bei googlemail.com, web.de und gmx.de wieder.
Hast googlemail.com Konto habe ich schon im Thunderbird eingerichtet. Leider empfängt das Programm keine Mails. Im Postfach beim Onlineaccess befinden sich jedoch die Mails.
Gibt es eine Möglichkeit diese Mails (am besten bei allen E-Mail Providern) wieder in Thunderbird hinein zu „importieren“?
Bin für jeden Ratschlag unglaublich dankbar.
Grüße Michael
Hallo Michael,
wenn du ein neues Profil angelegt hast, werden auch alle vorhandenen Mails noch einmal abgerufen, ohne daß du irgendetwas besonderes einstellen mußt. Bei Wenn das nicht klappt, hast du ein anderes Problem. Sind die Kontoeinstellungen richtig? Bei web.de und GMX (POP3 nehme ich an?) ist das auch sicher kein Problem, Googlemail ist etwas spezieller
. Ich glaube mich zu entsinnen, daß dort der POP3-Mailabruf nur einmal möglich ist, d.h. auf dem Server registriert wird. Dann hättest du keine Chance. Allenfalls könnte man per Webmail die Mails in einen anderen Ordner und zurück verschieben, vielleicht hilft das.
Gruß, muzel
Hi, ich hab das zwar jetzt nicht bei den besagten Adressen ausprobiert, aber markier einfach mal alle Nachrichten, die du neu runterladen willst als ungelesen; auf Verdacht hin sollte das gehen (ging zumindest bei dem imap-teil hier).
mfg TLF