Alle Emails auf GMX und Outlook aus Posteingang verschwunden

Seit eben sind alle Emails im Posteingang bei GMX verschwunden. Zur gleichen Zeit sind auch die Emails, die ich von GMX automatisch in meinen Outlook-Ordner weiterleiten lassen habe, dort aus dem Posteingang verschwunden.
Ich finde keine logische Erklärung.

Hallo,
was passiert, wenn du dir eine neue Mail schreibst?
Bleibt die im Posteingang oder ist sie auch sofort weg?

1 Like

Wie meinst Du das? Sind die Mails im Online-Mail-Client ebenso nicht zu sehen, wenn Du dich auf gmx.de einloggst?

1 Like

Hi

hast du ein automatisches Löschen eingerichtet?
Wie werden die Mails durch den Client abgerufen IMAP oder POP3?

Wenn IMAP - sind sie im Web Client noch sichtbar?

Gruß h

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich bekomme wieder Emails. Ich hatte selbst den Fehler verursacht.

Ein kurzer Hinweis, was das für ein Fehler war, könnte für Leute, die das später lesen, durchaus hilfreich sein.

3 Like

Nix Weiterleitung, das ist was anderes.
Du verwendest IMAP (im Gegensatz zu POP3).
Das heißt, dein Outlook wird mit deinen Mails bei GMX synchronisiert. Was dort passiert, passiert auch da.
Bei Verwendung von POP3, werden die Mails kopiert und existieren unabhängig von den beiden Speicherorten.

Im Übrigen, wie @Christa schon schrieb, wüsste ich auch gern, was dein Fehler war.
Wenn er auch noch so dumm war, du musst dich nicht schämen, bewahrst u.U. aber andere Leute vor dem gleichen Problem.