Hallo WWW-lers,
Als erstes sagen, daß ich Windows 2003 habe. Mein „mailer“ ist „gmx.de“.
Bis jetzt hatte ich mich geweigert, das Outlook-Programm zu installieren, denn ich kam mit gmx. soweit klar. Aus verschiedenen Gründen hat sich das jetzt geändert und habe soeben den outlook installiert und gleich probiert.
Das Problem ist, daß als ich zur Prüfung „mein gmx“ öffnete, sah, daß im Orner „Posteingang“ statt der Nummer von eingegangenen Mails, nur einen Fragezeichen steht. Natürlich stehen jetzt alle im outlook. Also verschwunden sind sie nicht.
Ich vermute also, daß sobald ich einen Mail erhalte, wird diese von outlook „geschnappt“ und gar nicht in gmx zu finden sein. Das darf aber auf keinen Fall passieren, denn ich MUß meine Mails auch von anderen PCs aus lesen können.
Meine Frage:
Was muß ich machen, damit meine E-Mails sowohl in den jeweiligen gmx-Ordner bleibt, als auch in Outlook?
Ich brauche es dringend so haben, denn ich kann es mir absolut nicht leisten meine E-Mails nur aus dem heimischen PC lesen zu können! Ich muß es von überall aus können!
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Helena,
da fehlt nur ein Häkchen (tief verschachtelt in den Menüs), dann lässt Outlook (oder Outlook Express) die Mails auch auf dem Quellserver:
Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > vorhandene E-Mail-Konten bearbeiten > … Ändern > Weitere Einstellungen… > Erweitert > Übermittlung: „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ anhaken
Falls du mehrere Outlook-Profile angelegt hast, musst du vor dem Bearbeiten des Kontos das entsprechende Profil auswählen.
Bernhard
Hallo Helena,
Als erstes sagen, daß ich Windows 2003 habe.
kann es sein das du da etwas durcheinander bringst? Windows 2003 kenne ich nicht. Aber vieleicht meinst du ja Outlook 2003 oder Office 2003?
habe soeben den outlook installiert und gleich probiert.
hier wäre es gut zu erfahren welche Version von Outlook.
Ich vermute also, daß sobald ich einen Mail erhalte, wird
diese von outlook „geschnappt“ und gar nicht in gmx zu finden
sein.
Richtig, so ist Outlook standardmäßig eingestellt.
Was muß ich machen, damit meine E-Mails sowohl in den
jeweiligen gmx-Ordner bleibt, als auch in Outlook?
Da ich nicht weiß welches Outlook bei dir installiert ist, kann ich dir nur beschreiben wie es bei mir (Outlook 2002) geht.
Gehe bei Outlook auf Extras
Hier wählst du E-Mail-Konten
Nun wählst du Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten
Jetzt markierst du dein GMX Konto und gehst rechts auf Ändern
Hier siehst du die Einstellungen für deine GMX E-Mail-Adresse.
Jetzt gehst du rechts unten auf Weitere Einstellungen
Nun gehst du auf den Reiter Erweitert
Hier kannst du nun ziemlich unten bei Übermittlung die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen auswählen.
Nach der Auswahl bestätigst du mit OK und gehst bei den Einstellungen auf Weiter
Zum Schluß brauchst du nur noch auf Fertig stellen zu gehen.
Nun sollten deine Email auch noch bei GMX zu finden sein, wenn diese von Outlook abgeholt wurden.
Gruß Horst
Hallo Bernhard,
Viiiiiiiiiiielen herzlichen Dank für Deine tolle Antwort.
Es hat wie am Schnürchen geklappt! Dafür ein Sternchen!
Aber jetzt die nächste Frage:
Was mache ich damit die E-Mails, die aus dem Ordner Eingang verschwunden sind (als ich die Outlook einrichtete) wieder im gmx erscheinen?
Kannst Du mir auch dabei helfen?
Nochmals vielen herzlichen Dank und einen schönen Gruß,
Helena
Hallo Horst,
Auch dir vielen Dank für Deine Antwort.
Nun hat sich alles geklärt. Die Antwort von Bernhard kam ja ein paar Minuten früher und hat auch bestens geholfen.
Trotzdem danke ich Dir auch sehr!
Schöne grüße,
Helena
PS.
kann es sein das du da etwas durcheinander bringst? Windows
2003 kenne ich nicht. Aber vieleicht meinst du ja Outlook 2003
oder Office 2003?
Ja, ich meinte Microsoft 2003. Sorry.
Hallo Helena,
Aber jetzt die nächste Frage:
Was mache ich damit die E-Mails, die aus dem Ordner Eingang
verschwunden sind (als ich die Outlook einrichtete) wieder im
gmx erscheinen?
Wenn die E-Mails noch im Posteingang von Oulook sind kannst du dir diese wieder an deine GMX Adresse weiterleiten.
Gruß Horst
Hallo Horst,
Wenn die E-Mails noch im Posteingang von Oulook sind kannst du
dir diese wieder an deine GMX Adresse weiterleiten.
Danke für Deine erneute Antwort.
Gibt es aber eine möglichkeit alle anzuklicken und gleichzeitig alle zurück zu gmx zu schicken???
Verständlicherweise kenne ich mich mit Outlook nicht aus… ;o))
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Helena,
Gibt es aber eine möglichkeit alle anzuklicken und
gleichzeitig alle zurück zu gmx zu schicken???
gehen würde dass schon. Du müsstest alle markieren und dann auf Weiterleiten gehen. Das würde ich aber nicht empfehlen. Es werden dann alle Mails zu einer zusammen gefasst. Dadurch würde es bei GMX dann schwer werden diese Mails (die ja nun alle in einer Mail stehen) auseinander zu halten.
Etwas umständlicher, aber dafür nachher einfacher ist es jede Mail einzeln weiter zu leiten.
Gruß Horst
1 „Gefällt mir“
Hallo Horst,
Jetzt ist es alles klar.
Ich danke Dir sehr für Deine Antworten und werde es genauso machen wie du empfiehlst.
Schöne Grüße,
Helena