Firefox 5 wählt immer gmx.at

Hallo!
Ich war gerade in Österreich in Urlaub und bei Eingabe von gmx.de hat er mich nicht in meine Mails gelassen, musst erst gmx.at erlauben.
Nun bin ich in Deutschland und es geht weiter so, erlaube ich gmx.at, kann ich an meine Mails, aber die gmx-Seite ist Österreich! GMX.de ändert sich in der URL immer automatisch auf gmx.at, selbst wenn ich es nicht erlaube.
Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich auch deutsche Nachrichten auf der gmx-Seite lesen kann und meine Mails ohne gmx.at zu erlauben?
Gruß und danke Aurikel

Hallo,

liegt das an deinen Add-ons?

• welche sind bei dir installiert (Extras -> Add-ons, kurze Notation bitte :wink:)?

Die ultimative Lösung könnte eine De-installation von Firefox sein…

Grüße Roman

Guten Tag,
hm, ich finde im neuen Firefox das „Extra“ nicht mehr.
Ich weiß nur, dass ich die Rechtschreibprüfung habe und NoScript.
Aber was hat das alles mit meinem Urlaub zu tun?
Gruß Aurikel

noch was vergessen . . .
…sehe gerade noch: Skype extension und dahinter steht „false“, bei den anderen „true“ . . .
Wusste gar nicht, dass ich das installiert habe.:frowning:(

Hallo Aurikel,

hm, ich finde im neuen Firefox das „Extra“ nicht mehr.

-> http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%BCleiste%20f…

Ich weiß nur, dass ich die Rechtschreibprüfung habe und
NoScript.

Wie sehen bei NoScript die Einstellungen für „gmx.at“ und „gmx.de“ aus?

Aber was hat das alles mit meinem Urlaub zu tun?

-> http://support.mozilla.com/de/kb/Einstellungen-Fenst…
-> http://support.mozilla.com/de/kb/Einstellungen-Fenst…

Grüße Roman

1 Like

Danke, erst einmal, Roman.
Die Extras habe ich jetzt wieder und das andere werde ich morgen gründlich studieren.
Gruß Aurikel

hi

Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich auch deutsche
Nachrichten auf der gmx-Seite lesen kann und meine Mails ohne
gmx.at zu erlauben?

Hast Du schon die Cookies gelöscht und den Verlauf gelöscht? Wenn nein, dann probiere das mal.

Gruß
Edith

Danke!
So, nun habe ich die Add-ons deaktiviert und ich komme wieder auf die normale Seite.
Nur - so ganz ohne NoScript ist auch nicht schön, habe jetzt viel Werbung drauf. Hm, kann ich das dann neu runter laden? Und auch die Rechtschreibprüfung. Oder fängt es dann von vorne wieder an?
Gruß und danke Aurikel

Hallo Little Panda!
Ja, Verlauf habe ich gelöscht, hat aber nix gebracht. Cookies - hm, mache ich nur im Notfall, weil dann immer alle Passworte weg sind, aber jetzt geht es erst mal wieder durch das Deaktivieren der Add-ons.
Danke Aurikel

Hallo Aurikel,

Rechtsklick auf das NoScript-Symbol -> Einstellungen, oder über die Add-on Verwaltung (Extras -> Add-ons -> NoScript -> Einstellungen)

Wenn du die Einstellungen geöffnet hast, dann wähle „Zurücksetzen“ aus. Das ist natürlich eine grobe Möglichkeit. Der feinere Weg könnte sein, dass du in den Einstellungen unter dem Reiter „Positivliste“ beide GMX-Einträge löscht und dann GMX nochmals aufrufst.

Ein Add-on kannst du in der Add-on-Verwaltung über den Link „Entfernen“ löschen und dann ganz normal neu hinzufügen.
Ob dann deine Probleme wieder auftreten kann ich nicht sagen.

Grüße Roman

1 Like

Danke Roman!
Das hat geklappt! Kein Österreich mehr bei gmx!!
In Firefox 5 verlaufe ich mich eben immer wieder.
Da war bei den Plugins jetzt auch Microsoft Office und Adobe Reader deaktiviert, ebenso Shockwaveflash und Quicktime. Das habe ich erst mal so gelassen.

Vielen Dank nochmal!
Gruß Aurikel

Cookies

• hm, mache ich nur im Notfall, weil dann immer alle Passworte
    weg sind,

Cookies und Passwörter sind 2 unterschiedliche Dinge.
Firefox 5 kenn ich noch nicht, aber bei 3 ist es unter
Einstellungen - Haken an: die Chroniken löschen wenn Firefox geschlossen wird und unter den weiteren Einstellungen dieses Punktes die Passwörter ausschließen.
Vermute mal Firefox 5 unterscheidet sich nicht sooo arg.

Grüße
bröselchen