Alle Emails eines Kunden kommen zurück

Hallo,

ich bin schon am Verzweifeln, weil ich an einen bestimmten Kunden keine Emails senden kann. Die Email-Adresse habe ich schon 100 mal überprüft und ich wollte auch schon mehrmals eine Antwort auf seine Email schicken, doch alle Sendungen kommen zurück mit dem Vermerk „Undelivered Mail return to Sender“.
Wie ist denn sowas möglich?
Ich kann seine Emails empfangen, aber nicht antworten. Alle anderen Email-Adressen funktionieren einwandfrei. Wenn ich auf „Antworten“ klicke, wird seine Email-Adresse automatisch übernommen. Da kann man doch auch ausschließen, dass ich mich vertippt habe.

Wer weiss was?

Danke Ebi

Fehler an anderer Stelle

kommen zurück mit dem Vermerk „Undelivered Mail return to
Sender“.

Da müsste aber noch ein 3-stelliger Fählerkot mit dabei sein.

anderen Email-Adressen funktionieren einwandfrei. Wenn ich auf
„Antworten“ klicke, wird seine Email-Adresse automatisch
übernommen. Da kann man doch auch ausschließen, dass ich mich
vertippt habe.

Aber vielleicht hat er sich vertippt? Nicht bei allen Dienstleistern wird die „antworten an“ oder „gesendet von“ Angabe überprüft. Hatte ich auch schon und kann ich bei meinem Dienstleister auch so machen.

Gruß

Stefan

Hallo Ebi,

Wie ist denn sowas möglich?
Ich kann seine Emails empfangen, aber nicht antworten. Alle
anderen Email-Adressen funktionieren einwandfrei. Wenn ich auf
„Antworten“ klicke, wird seine Email-Adresse automatisch
übernommen. Da kann man doch auch ausschließen, dass ich mich
vertippt habe.

In Header gibt es zwei Absender-Felder:
From: Dies ist die eigentliche Absenderadresse
Return-Path: Hierhin möchte der Absender seine Antworten erhalten.

Allerding überprüft der Mail-Server beim Senden diese Felder nicht.

Also eine menge Möglichkeiten für Tippfehler!

Die Felder kannst du sehen, wenn du „Quelltext ansehen“ oder etwas in der Art in deinem E-Mail-Programm auswählst.
Bei Tippfehlern mal versuchen an die Adresse unter From: zu senden.

Sonst musst du dem Admin schreiben:
Dessen Adresse sollte eigentlich in der „Undelivered Mail return to Sender“ Mail zu finden sein.
Andernfalls einfach mal an [email protected] schreiben.

MfG Peter(TOO)

Abend,

sendest Du zufällig eine eMail mit Anhang?

wenn ja kann es ja auch sein, dass sein System entweder eMails mit Anhang komplett bockt oder ab einer bestimmten größe blockt.

RS99

Hallo colaka ! Du hast doch sicher auch eine Postadresse von den kunden ! Dann schreibe ihn doch ! Gruss Koschke !

Hallo Ebi

… ich an einen bestimmten Kunden keine Emails senden kann… alle Sendungen kommen zurück mit dem Vermerk „Undelivered Mail return to Sender“. Wie ist denn sowas möglich?

Wahrscheinlichste Ursache: Das Postfach des Empfänger läuft über. Das passiert, wenn jemand glaubt, es reicht, gelesene Mails in den Papierkorb zu verschieben und sie dort verschimmeln zu lassen. Falls Du noch andere Kontaktmöglichkeiten hast (Postadresse, Telefonnummer), weise ihn auf diesem Wege darauf hin, dass er seinen Papierkorb leeren soll oder, wenn er Mails zur Dokumentation sammelt, diese in Ordner außerhalb seines E-Mail-Accounts verschieben soll.

Gruß merimies