Hallo
Habe meiner Mutter einen kleinen Laptop mit Windows XP geschenkt und versuche sie nun in die „Geheimnisse des Computertums“ einzuweihen
Nun hat sie so ihre Probleme damit (unter anderem), das sie versehentlich neben ein Fenster klickt und dann das darunterliegende aktiviert (und natürlich nach oben holt). Speziell bei Emails (Outlook) klickt sie schon mal neben „Senden“ und wundert sich dann, das die Email plötzlich verschwunden ist…
Es würde daher sehr helfen, wenn alle geöffneten Fenster möglichst auf Vollbild geöffnet werden.
Bei Ordnern ist es im Moment noch nicht so wichtig, aber Notfalls meine ich mich noch daran zu erinnern wie das funktioniert (Irgendwie so eine Funktion wie „Alle Ordner so wie diesen darstellen“ meine ich).
Aber speziell bei dem alten Outlook-Express. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?
Ferner hat der PC so ein Touchpad mit den beiden Maustasten drunter. Aber die linke Maustaste ist auch auf dem Touchfeld. Also wenn man „drauf haut“ ist das wie ein Mausklick.
Leider klickt sie (ich auch) dann öfters mal schon mal was an, obwohl man nur den Finger auf das Pad gelegt hat. Speziell bei GoogleEarth kann einen das zur Weisglut bringen
(Hat schon mal einer versucht mit einem Touchpad durch GoogleEarth zu navigieren? Nervig ists )
Maus ist zwar vorhanden, aber ist ihr wohl zu umständlich, bzw. kommt sie damit nicht so recht klar…
Also wenn da auch noch jemand eine Idee hat wo man das einstellt, nur her damit, ansonsten muß ich mal den Vorbesitzer fragen.
Vielen Dank
Gruß
Andreas