Hallo,
zu aller erst, Ja ich weiß das Thema gibt es hier schon einpaar mal. Aber jedes Problem ist individuell und deswegen möchte ich meins auch separat erläutern, hoffe das ist o.k.
Also,
seit August letzten Jahres wohnen wir(meine Frau und ich) in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus stammt ca. aus den 70er, leider erst zu spät ist uns aufgefallen, dass die Fensterfront im Wohnzimmer Einfachverglast ist. Alle anderen Fenster sind Doppeltverglast. Die Fenster sehen alle gleich aus, da ich in den anderen Räumen die Fenster begutachtet hatte, dachte ich im Wohnzimmer handelt es sich um dieselben(leider nicht
.
In den letzten Wochen ist uns aufgefallen das die Fenster in der ganzen wohnung morgens beschlagen sind. Bei der Einfachverglasung war mir bekannt dass es dazu kommen kann, aber so stark??
Aber das Doppelverglasung auch so stark beschlägt ist/war mir nicht bekannt. Vor allem im Schlafzimmer und in der Küche ist es extrem.
ach ja, noch zum Wohnzimmer die Fensterfront ist ca. 5m lang und an einer außen Wand haben wir noch ein Fenster welches nur am unteren Rand ca. 3cm beschlagen ist.
ich habe gestern mal einen test mit einem Feuerzeug gemacht um zu gucken ob die Fenster undicht sind, also ob es rein zieht. das scheint nicht der fall zu sein.
das Problem scheinen aber auch nur wir zuhaben, wenn man vor dem haus steht und die Fenster der anderen betrachtet sind diese nicht beschlagen.
Ach ja, es handelt sich um Holzfenster.