Alle Filme aus DLNA Bibliothek haben Datum 01.01.1970

Hallo Experten,

hab schon die ganze Zeit das Problem, dass alle Filme die ich in meiner Mediensammlung (HDD an Fritzbox) habe in meinem DVD Recorder (Samsung BD-H8909) mit Datum 01.01.1970 (Also Zeitpunkt Null der Comperzeitrechnung) aufgeführt werden.

Die Zeiteinstellung des Recorders ist korrekt.
Wenn ich per Windows-Explorer (von einem PC im Netzwerk) auf die Festplatte mit der Medienbibliothek zugreife, dann sind hier alle Eigenschaften korrekt und die Filme haben sowohl als Datum als auch als Änderungsdatum den Zeitpunkt der „Erstellung“
Dieses Datum zeigt sich auch, wenn ich über die Fritzbox-NAS-Funktion auf die HDD zugreife.
Soeben habe ich entdeckt, dass, wenn ich den Mediaserver über direktlink vom Netzwerk-PC aus aufrufe, in der Eigenschaftenkarten der Filme nur „Titel“, „Länge“ (diese aber immer mit „00:00:00“, „Name“, „Elementtyp“ und „Größe“ angegeben sind. Alle anderen Werte - also auch Erstellung- und Änderungsdatum sind leer. Gleiches zeigt sich beim Zugriff auf die Eigenschaften über Windows-Mediaplayer. Wollte gerade testhalber hier mal einen anderen Wert eintragen aber ich habe keine Möglichkeit diese Daten zu editieren.

Kann mir jemand erklären, was hier falsch läuft?

Danke.
Michael