habe jetzt Outlook 2003 und vermisse eine Funktion, die ich bei meinem alten Outlook (2002?) sehr praktisch fand:
wenn ich beispielsweise mehrere Texte in eine Outlooknachricht zusammenkopiert hatte, konnte ich mit einem Auswahlfensterchen/einer Dropdownliste ganz einfach als Format „alle Formatierungen löschen“ oder so ähnlich auswählen - dadurch wurden Schriftart, -größe, Abstände etc. alle auf Standard zurückgesetzt.
Wo ist diese Funktion bei Outlook 2003 versteckt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, alle Formatierungen aufzuheben?
ich hab’ zwar kein Outlook 2003 hier, könnte mir aber diesen Weg vorstellen:
eMail auf „Nur-Text“-Format umstellen (Menü: Format) und wieder zurück auf HTML…
Den von Dir beschriebenen Button kenne ich allerdings aus keiner Outlook-Version. Falls es den gibt: Wo finde ich ihn? Wäre ja viel praktischer als der von mir beschriebene Weg!
an den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr, aber ich glaub echt, da hat jemand in der Nacht mein Outlook komplett umgestellt, denn jetzt hab ich’s doch wieder gefunden:
entweder über „Format“ gehen (darauf hast Du mich jetzt gebracht), dort „Formatvorlagen und Formatierung“ anklicken, dann hat man ein Infokästchen rechts - im ersten Feld ist in der Dropdownliste die Auswahl „Formatierung löschen“ zu finden.
Aber noch viel einfacher:
in der Symbolleiste - rechter Mausklick - Format anklicken… dann ist auch in der Symbolleiste ein Feld mit Dropdownliste zu finden, dessen allererster Eintrag „Formatierung löschen“ heißt.
Deine Lösung ist jedenfalls eine gute Alternativlösung, danke!
entweder über „Format“ gehen (darauf hast Du mich jetzt
gebracht), dort „Formatvorlagen und Formatierung“ anklicken,
dann hat man ein Infokästchen rechts - im ersten Feld ist in
der Dropdownliste die Auswahl „Formatierung löschen“ zu
finden.
Aber noch viel einfacher:
in der Symbolleiste - rechter Mausklick - Format anklicken…
dann ist auch in der Symbolleiste ein Feld mit Dropdownliste
zu finden, dessen allererster Eintrag „Formatierung löschen“
heißt.
Kann es sein, dass Du Word als Mail-Editor eingestellt hast? Bei mir gibt es diese Optionen jedenfalls unter Outlook XP auch nicht.