Alle Funkanlagen/Sendestandorte in D (RegTP)

Hallo,

die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat auf ihrer Homepage eine Datenbank über alle Funkanlagen und Sendestandorte in Deutschland (z. B. Mobilfunk) veröffentlicht:

http://emf.regtp.de/

Die Recherche ist mittels einer Karte oder über Straße/Wohnort möglich.

Herzliche Grüße

Alex

Dritte-Welt-Internet in Deutschland?
Hallo,

danke, für den Hinweis.

http://emf.regtp.de/

ich probiere ja nun schon länger, mir die Seite anzusehen:

Die Seite kann zur Zeit leider nicht angezeigt werden.

Leider ist der Server aufgrund der hohen Nachfrage zurzeit ausgelastet.

Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

At present the page cannot be displayed.

The Server is working at full capacity due to the high demand.

Please try again later.

Die Meldung (und andere) kommen in wechselnden Variationen schon seit gestern. Mit Opera und Mozilla habe ich es noch nicht hinbekommen aus der Seite, sinnvolle Informationen zu ziehen, dies und die von den Erstellern der Seite benutzte Microsoft-Software läßt befürchten, daß die Seite auf den Microsoft Internet-Explorer „optimiert“ ist. Zu den wechselnden Fehlermeldungen des dahintersteckenden Microsoft IIS äußere ich mich heute mal nicht.

Die Firma, die den ganzen Mist verzapft hat, ist auf meine Mail hin nicht erreichbar.

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

[email protected]

Reporting-MTA: dns;cplappl1.intranet.c-plan.com
Received-From-MTA: dns;niehaus.dynodns.net
Arrival-Date: Fri, 23 Jan 2004 22:04:54 +0100

Final-Recipient: rfc822;[email protected]
Action: failed
Status: 5.1.1

Ich finde es schon „bemerkenswert“ und bedenklich, daß öffentliche Gelder für so einen dysfunktionalen Mist ausgegeben werden. „Stümper@work“ oder so.

Die Seite gehört möglicherweise in das Gruselkabinett der schlechtesten Seiten. Wo sollen wir (bei Bedarf) weiterdiskutieren?

Gruß,

Sebastian

Bei mir funktioniert es!
Hallo Sebastian,

ich sehe keinen weiteren Diskussionsbedarf: Bei mir funktioniert die Seite, ich habe gerade eben alle Funkstandorte in meiner Stadt auf der Karte gesehen.

Herzliche Grüße

Alex

Hi Alex,

mit welchem Browser und welchem Provider bist du im Netz?
Ich kann die Seite mit Netscape7, netscape4,7, Mozilla, K-Meleon und auch mit dem IE nicht erreichen…

Von daher kann ich Sebastian nur zustimmen.

Gruß
Dirk

nicht gleich verzweifeln
Bei mir funktioniert es prinzipiell erst beim zweiten Versuch, weis der Geier warum. Also mehrmals probieren!

Ciao

Hallo Dirk,

ich nutze Internet Explorer 6.0, den ich bei Bedarf an meine (Sicherheits-)Bedürfnisse anpasse (ActiveX und Java-Skript deaktivieren). Wenn man den IE richtig konfiguriert und (z. B. mit der Google-Toolbar oder einem Popup-Blocker) ergänzt, halte ich ihn immer noch für den besten Browser (die meisten Seiten sind für ihn optimiert, er lädt sehr schnell…). Dass der IE in der Ausgangskonfiguration ein Sicherheitsrisiko für den PC darstellt, da stimme ich Sebastian vollkommen zu. Das Problem habe ich aber mit diverser Schutzsoftware gelöst (AntiVir, Ad-aware, Spybot Search & Destroy, wird alles regelmäßig aktualisiert). Mein Provider ist T-Online.

Nachdem ich die Seite mehrere Male aufgerufen hatte, bekam ich inzwischen auch manchmal die Nichterreichbarkeitsmeldung. Es ist wie immer bei „öffentlichen“ Seiten: Die Macher rechnen nicht mit dem großen Ansturm und sparen an der Serverkapazität - sehr peinlich! Bei http://www.evidenceincamera.co.uk/ (5 Millionen Fotos vom 2. Weltkrieg online, s. u.) warte ich schon seit Tagen darauf, dass die Seite erreichbar ist - genau dasselbe Problem!

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]