Alle gegen das Spiel

Hi

ich bin auf der Suche nach einem Spiel, bei dem alle Mitspieler gegen das Spiel bzw. einen fiktiven Charakter spielen.

Bei Computerspielen ist die Regel, aber gibt es sowas auch als Brettspiel?

Hallo,

Bei Computerspielen ist die Regel, aber gibt es sowas auch als
Brettspiel?

Es gibt eine ganze Reihe so genannter Co-Op-Spiele. Die bekanntesten sind wahrscheinlich Schatten über Camelot, Space Alert, Arkham Horror, Pandemic, Dungeon Fighter. Ich glaube auch Panic Station fängt als Co-Op-Spiel an.

Gruß

Anwar

Versuch es `mal mit „Atmosfear“ und seinen Erweiterungen, wenn Du es noch irgendwo bekommen kannst (Videorecorder erforderlich); ist allerdings ziemlich teuer und nicht sonderlich anspruchsvoll (http://www.spielarchiv.de/spiel/a/atmosfear/atmosfea…).
Oder ihr versucht es einmal mit einem „Rollenspiel“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel)…
Ansonsten hätte ich "anwar"s Ausführungen noch http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_%28S… anzufügen.

Gruß
nicolai

Hallo coffin-breathe, Anwar,

vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Noob77

da kann ich pandemie http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-51325G-Pandemie/… empfehlen hab es auf der ein oder anderen con gespielt und es macht recht viel spass