Alle Geräte gehen an einem bestimmten Ort defekt

Hallo an Alle

Hat das auch schon jemand von euch erlebt?

Alle elektrischen Geräte die ich vor dem Bett hinlege, egal ob schnurlos Telefon oder Handy oder Sat Receiver alle Geräte sind mir kaputt gegangen.

Beide Sat Receiver starten nicht mehr auf

Das Schnurlostelefon wählt andere Nummern als eingetippt

Das Blackberry stürtzt beim Aufstarten ab

Nur der PC mit Bildschirm Drucker und Lautsprecher und Lautsprecher Decoder funktioniert immer noch.

Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

Freundliche Grüsse

hallo,

Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

als erstes mit logik.
um einen zufall auszuschließen, solltest du sicherstellen, dass es a) auch im wiederholungsfall so ist UND b) die geräte an anderen orten einwandfrei funktionieren.

wenn a) und b) zutrifft -> und was passiert, wenn du die geräte, die NICHT gestört sind, vom netz trennst (stecker rausziehen)? machen handy, blackberry, satdings usw. dann immer noch mucken?
wenn nein -> fehler gefunden. dein PC oder lausprechergedöns stört. weg damit oder entstören lassen, soweit möglich. (ist der PC überhaupt zugeschraubt?)

wenn doch -> lasse einmal das messen, was man landläufig elektrosmog nennt. aber bitte nicht von eso-tanten oder sogenannten „baubiologen“! in wahrheit gibt es VDE-vorschriften über die elektromagnetische verträglichkeit (EMV) und ein fach mensch kann die einhaltung der grenzwerte messen und ggf. weiter helfen.

schöne grüße
ann

Welches elektr. Gerät läßt sich auch gern als Bettvorleger benutzen!

mfgConrad

Guten Tag,

Das Problem ist nur das die Geräte dauerhaft defekt gegangen sind, sie funktionieren also nicht wieder wenn ich diese anderenorts benutze.

Ich habe den Verdacht das die Störung so gross ist, das die Geräte ganz zerstört werden.

Auf jedenfall habe ich nicht Lust noch weitere Geräte zu Schrott gehen zu lassen.

Da fällt mir gerade ein das auch das DVD Laufwerk des PC kaputt gegangen ist.

Auch haben die unheimlichen vorfälle an dem Tag angefangen als das EW im Keller dieses Mehrfaamilienhaus einen neuen Zähler eingebaut haben.

Vielleicht kann mir jemand bei der Adresssuche eines Profi weiterhelfen im Oberaargau oder Berner Mittelland.

Freundliche Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

Ich habe den Verdacht das die Störung so gross ist, das die
Geräte ganz zerstört werden.

hokuspokus hilft dir nicht.

Auch haben die unheimlichen vorfälle an dem Tag angefangen als
das EW im Keller dieses Mehrfaamilienhaus einen neuen Zähler
eingebaut haben.

Vielleicht kann mir jemand bei der Adresssuche eines Profi
weiterhelfen im Oberaargau oder Berner Mittelland.

vielleicht zuerst mal einen elektroinstallateur kommen lassen?

gruß
ann

Hallo ecuador

Schau mal nach in deinem Sicherungskasten ob die Beschriftung deiner Sicherungen übereinstimmen. Vermutungen teile ich nicht mit.

Mfg.Hannes

Guten Tag,

eingebaut haben.

Rufe den, der das verzapft hat an, und fordere ihn schriftlich auf, den Mißstand zu beseitigen. GGf Schiedsstelle informieren.

MfG

Hallo Fragewurm,

eingebaut haben.

Gehen die Geräte defekt, wenn sie am Netz angeschlossen sind?
Bein Natel ist das ja nicht klar.

Dann wäre evtl. eine lose N-Leiterklemme die Ursache. Bei Drehstrom hast du dann Überspannung, wenn der Sternpunkt wegfällt.

Vielleicht kann mir jemand bei der Adresssuche eines Profi
weiterhelfen im Oberaargau oder Berner Mittelland.

Da wäre dann jeder Elektriker geeignet.

MfG Peter(TOO)

Ne lose N Klemme war jetzt auch mein erster Gedanke gewesen…
Das würde schon einiges erklären.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an alle die hier geantwortet haben.

Dieses Problem hatte ich auch einmal.
Wir hatten eine elektronische Pumpensteuerun montiert.
Diese ging permanent kaputt (Fehlschaltungen?) 3mal erneuert.
Danach hatte ich eine Konverzionelle montiert 1999 seitdem alles OK.
Fehler nicht gefunden.
Damit ist der Fehler nicht gefunden, aber es gibt eine Anregung für andere.

Mfg. Hannes

OT: Hatte ich auch mal…

Hallo an alle die hier geantwortet haben.

Hallo Hannes! Ich hatte zwar hier bisher noch nichts zum Grundthema gesagt, aber ich antworte dir dann trotzdem mal, wenn ich darf… ;o)

Dieses Problem hatte ich auch einmal.
Wir hatten eine elektronische Pumpensteuerun montiert.
Diese ging permanent kaputt (Fehlschaltungen?) 3mal erneuert.
Danach hatte ich eine Konverzionelle montiert 1999 seitdem
alles OK.
Fehler nicht gefunden.

Danke für deinen Beitrag, aber wie du ja schon sagst, das bringt leider dem Frager nichts, weil du nicht viel zur elektr. Steuerung sagst und du sie damit nicht vergleichbar mit den defekten Geräten des Fragers machst…
Lief deine Steuerung auf Batteriebetrieb, Wechsel- oder Drehstromanschluss usw. wäre hierzu interessant gewesen - aber ich vermute mal mit Drehstrom, also drei Phasen, Neutral- und Schutzleiter, richtig? Dann wäre nämlich die lose N-Klemme wieder im Rennen, erfahrungsgemäß wird nämlich meistens nicht das ganze Gerät ersetzt, sondern nur die Steuerplatine(n), was zur Folge hat, dass der (von mir jetzt mal unterstellte) N-WaKo auch die jeweils neuen Platinen hat sterben lassen… Erst als die gesamte Steuerung gegen eine Konventionelle (Relais und Schütze?) ausgetauscht wurde, hat man dann den N-Fehler (lose Anschlussklemme im Grundgehäuse oder Draht hinter den Kontakt der fest angezogenen Klemme gesteckt?) ‚versehentlich‘, also unbewusst mit repariert… Ist aber wie gesagt nur ein Schuss ins Blaue, kann ja auch sein, dass zeitgleich mit eurem Einsatz eine andere Firma einen ganz anderen Fehler irgendwo anders in der E-Anlage repariert hat ;o).

Damit ist der Fehler nicht gefunden, aber es gibt eine
Anregung für andere.

Naja, wenn du meinst… Mit einer Lösung zu einem ‚richtig blöden‘ Fehler hätte ich es anregender gefunden ;o)

Mfg. Hannes

MfG zurück, Olli