Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und wie immer fängt man mit allem zu spät an!! 
Wie jedes Jahr möchte ich wieder einen Adventskalender mit kleinen Päckchen zum Verschenken selber basteln. Doch dieses Jahr habe ich eine kleine „Bedingung“ dafür bekommen: ich darf pro Kalendertag nur max. 1 Euro für ein kleines Adventspäckchen ausgeben. Puh, 12 Tage habe ich schon. War in einem 1,- Euro Laden am Stöbern. Nun fehlen mir immer noch ein paar Tage und der Laden bekommt nicht so schnell neue Ware…
Hat jemand von euch eine Idee, die entweder nix kostet oder eben max. 1 Euro, die man in Päckchen packen kann??? Ich wünsch ich wäre ein Weihnachtsmann (-frau ) dann hätte ich sicher noch ein paar Ideen. Aber vielleicht ist ja unter euch ein Wichtel, der Ideen vom Weihnachtsmann abgeguckt hat?? Wäre sooooo dankbar! Schnee-ige Grüße, die Steffi
Liebe Steffi,
müssen es denn „materielle“ Päckcheninhalte sein?
Die ursprünglich süßen Füllungen bekommt man sicher für weniger als 1Euro… Und auch eine Ladung Selbstgebackenes ist -gut verpackt- ein netter Füllstoff…
Vielleicht möchtest Du ja über die Kalenderherstellung hinaus auch noch kreativ werden? Dann könntest Du doch allerlei Weihnachtliches selber basteln… und wenn es nur ein kleiner Weihnachtsstern wird. Kommt auf jeden Fall von Herzen und ist unbezahlbar:wink:
Sonst würden mir noch kleine (Duft)Kerzen einfallen, in Drogerien gibt es zudem auch häufig 99Cent Abteilungen, wo Du sicherlich auch noch fündig wirst.
Ich habe etwas Ähnliches mal zum Geburtstag verschenkt und jeden Päckcheninhalt noch auf kleinen Papieranhängern kommentiert… Das ist dann noch etwas persönlicher und auch unbezahlbar

Viel Spaß beim Basteln wünscht Dir eva-luna!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
…ne Tütensuppe…lach …
Kuck mal bei den Minis von Shampoo und Kosmetikartikeln die es mittlerweile in jeder Drogerie gibt. Dann kannste auch Rittersportminis einpacken und Kinderriegel und ne Badetablette und nen Brühwürfel (gag ) und nen Stück Seife ,ne Schlafbrille,nen Daumenkino ,nen Eiskratzer,paar Postkarten ,Alkoholminis (Kümmerling,Jägermeister,Feigling),nen Stift,ne Rolle Tesa, kleine Schraubenkästchen…usw.
Gruss
Kosmokatze