Alle Kanäle auf Digital Receiver empfangen

Guten Tag,

Habe folgendes Problem : Habe mit meinem Mitbewohner eine Satellitenschüssel in unserer Wohnung installiert (Skymaster Paket bestehend aus 80cm Sat Schüssel, Receiver, Quad LNB )
Hat soweit auch alles funktioniert. Nun habe ich mir einen fast identischen Receiver (SM DX 5) dazugekauft.Mit diesem bekommt man allerdings nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle rein.
Habe daraufhin alle Einstellung auf die des funktionierenden Receivers angepasst - allerdings ohne Erfolg.Als Transponder habe ich 43 ausgewählt was am and. Gerät optimal funktioniert. Mein Receiver zeigt dabei auch eine sehr gute Signalstärke/Qualität an - aber weiterhin nur ARD/ZDF etc… Am LNB Anschluss liegt es auch nicht - habe den and. Receiver auch bei mir getestet und es geht alles.
Woran kann das liegen ?

Danke im voraus,

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
in Deinem Text sind Widersprüche. Ich nehme an, dass daher noch kein Fachmann geantwortet hat…
Da will ich mal versuchen, Dir zu helfen: Auf Transponder 43 ist meines Wissens nur MDR/analog. Da Du ZDF und ARD empfängst, hast Du ja schon mehrere Transponder. Hast Du etwa den neuen Empfänger GLEICHZEITIG an EIN Kabel vom LNB angeschlossen?? Dann stören sich die beiden Geräte. Wenn das nicht so ist, dann glaube ich nur an einen Defekt in der Polaritäts-Umschaltspannung des neuen Empfängers.
Gruß, Edi

Hallo, danke für die Hilfe
Nein ich hab am LNB 4 verfügbare Anschlüsse, und hab jz mit den beiden Receivern zwei davon belegt!
Was könnte sonst das Problem sein ?

Gruß
Thomas

Nachfrage: Alle Kanäle auf Digital Receiver empfa

Hallo, danke für die Hilfe
Nein ich hab am LNB 4 verfügbare Anschlüsse, und hab jz mit
den beiden Receivern zwei davon belegt!
Was könnte sonst das Problem sein ?

Hallo Thomas,
entschuldige, dass ich mich erst Heute melde, aber habe eben erst wieder mal hier vorbeigeschaut.
Gut…, wenn es ein Quattro-LNB währe, würde das Problem logisch sein.
Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du den anderen Receiver auch an DEINEM Anschluß probiert, und dieser empfängt trotzdem alle Programme?.
Wenn Du deinen Receiver am anderen Anschluß anschliesst, empfängt er dann alle Programme??Oder auch nur ARD/ZDF usw.? Wenn ja, dann währe es logisch, dass an Deinem Receiver die Polaritätsumschaltung nicht funktioniert.
Gruß, Edi