Alle Lieder eines USB-Sticks als Playlist?

Hallo

Ich habe im Schlafzimmer eine kleine Anlage mit einem USB-Stick, wo ich „Einschlafmusik“ drauf habe. Nun habe ich eine neue Anlage, die leider auf der kleinsten Stufe „zu Laut“ ist. Allerdings empfängt sie Bluetooth und daher nutze ich jetzt immer mein Tablet als „Musiklieferant“ (Klappt ganz toll, wenn die Anlage ausgeht, stoppt auch das Tablet).

Jetzt habe ich auf dem USB-Stick immer verschiedene Alben und Einzelstücke gepackt.
Wenn ich diese jetzt alle aufs Tablet kopiere würde das zwar gehen, aber ich würde sie natürlich nicht mehr wiederfinden (weil noch viele andere Lieder drauf sind).

Daher würde mich interessieren, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt alle Lieder (in allen Ordnern) des USB-Sticks als eine M3U-Playlist abzuspeichern, so das ich dann anschließend nur noch die Lieder und die Playlist auf das Tablet kopieren muß und dann halt im Player auswählen kann.

Dann brauche ich das nämlich nicht alles per Hand machen :smile:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Moin,
ich hätte möglicherweise ein Lösungsvorschlag. Also, du erstellst einen (Über)ordner auf deinem Tablet (am besten einen passenden Namen finden, so Richtung MusikUSB oder so in der Art) und in diesen Ordner kopierst du deine Musik vom USB-Stick, dann einfach die gesamte Musik markieren, Kontextmenü öffnen (rechts-klick) und dort Wiedergabeliste erstellen.
Damit umgehst du den Fehler, dass deine Anlage auf dem Falschen Pfad die Musik sucht, und deshalb nicht abspielt. Hoffe die Lösung ist Annehmbar
Bye

Hallo
Danke für die Hilfe…

Der Player ist ja auf dem Tablet. Wobei ich jetzt auch gesehen habe, das die Playlists alle leer sind… Warum auch immer… Ich dachte immer, wenn man Playlists auf ein Gerät überspielt, sucht er das Gerät nach eben diesen Liedern ab und spielt sie ab oder - wenn sie nicht da sind - eben nicht. Funktioniert auf dem Smartphone jedenfalls… Aber das war mir gestern so beiläufig aufgefallen, vielleicht nur ein Bug.

Zur Antwort:
Das könnte eigentlich klappen. Werde ich mal ausprobieren. Nicht ganz das was ich wollte, aber letztendlich zählt ja nur das Ergebnis… Da bisher nur „Standard-Musik“ drauf ist, dürften sich die doppelten Lieder dann auch eher in Grenzen halten :smile:

Gruß
Taki