Alle links auf einer html-seite blur'en

hi all,
ich habs mal so versucht:

document.onmousedown = doblur;

function doblur() {
var srcElement = event.srcElement;
(srcElement.tagName == „A“) ? srcElement = blur() : „“;
}

also wenn man auf einen hyperlink klickt, sollte der rahmen (jaja ich weiss usability…aber glaubt mir in dem fall brauchen wir das so :smile: also…der fokusrahmen soll entfernte werden…leider versteh ich es nicht wie ich wieder zurück auf das element komme…das skript funzt soweit…nur, das der ganze browser in en hintergrund gestellt wird… also srcElement müsste noch erweitert werden, ich hab es auf alle mir erdenklichen varianten versucht…aber es funzt nicht :frowning: jemand eine ahnung? ich will ie lösung…vorher alle links einer seite durchzulaufen nicht so gern hernehmen, das funzt zwar, ich find es aber unsauber bei jedem klick…ganz oben auf der seite eine schleife zu starten. ich will das umgehen. danke für tripps

meth

Hi,

ungetestet folgender Link:

http://www.4websites.de/tricks/artikel/69

Dieser Tipp wird mehrfach im Netz gezeigt.

Ciao, Bill

Hallo,

es ist schwierig zu verstehen, was Du eigentlich machen willst!
Und was bedeutet „…das der ganze browser in en hintergrund gestellt wird“?

Des weiteren wundert es mich, dass da ueberhaupt was gut geht.

Erstens haben gewisse JavaScript-Interpreter Schwierigkeiten, wenn im tenären Operator ? Operationen ausgefuehrt werden.

Und zweitens kannst Du ueberhaupt nicht eine Methode (wie blur) einem Element via = zufügen. Das geht nur bei Funktionsoperatoren, was es aber meiner Meinung nach in JS nicht gibt. Du kannst auf einem Element nur eine Operation ausführen, indem Du via Punkt-Operator eine Nachricht an dieses sendest.

Also srcElement.blur()

An das Element srcElement wird die Nachricht blur gesendet, das dementsprechend darauf reagiert, dass es die mit dem Event verbundenen Methode blur() auf sich selbst zur Ausführung bringt.

Drittens wuerde mir immer

[...](...)

reichen.

function doblur()
{
var srcElem = event.srcElement;

if („object“==(typeof(srcElem)) && („A“==srcElem.tagName.toUpperCase())) {
srcElem.blur();
}
}

window.document.onmousedown = doblur;

hi lieber v2,
natürlich würde es reichen das in den href zu schreiben…aber in diesem fall geht es um zuviele hrefs und mann vergisst immer auch viele…ich will das global abfangen und mir source-code sparen, sowohl von der arbeit als auch vom umfang. das mit der „rücküberweisung“ per this. funzt nicht. dann wird nicht nur das angeklickte element ge"blurt…sondern der ganze windwo-screen wird in den hintergrund gestellt, damit meine ich. wenn man an seinem pc mehrere programme offen hat, dann wird der ganze browser beim ausführen dieser operation in den hintergrund gestellt. ich weiss nicht ob blur eine methode des this.style ist oder eher this.filter oder sowas. mit dem punkt-operator kommt man in javascript auch nicht sehr weit. oft benötigt es ja ZUERST eines EVENTS bevor man den Pfad zusammensetzen kann! das hatte ich letztens, weil ich bei der php-seiten entgegenname von Formularvariablen ein Konzept mit Arrays aufgesetzt habe, will heissen, inpute-feld… name="$variable[daten_01]" darauf konnte javascript komischerweise NICHT zugreifen, aber als ich den pfad per this und erste bei ausgelösten event bildete funzte es. trotzdem danke :smile:

hi bill
genau das wollte ich ja umgehen, weil man DAS in JEDES href schreiben muss…aber gut zu wissen das onFocus NICHT zu xhmtml 1.0 gehört…