Alle lottozahlen-kombinationen, aus einstelligen zahlen!

ich suche eine formel,software od adresse,  um alle möglichen sechser (zahlenkombinationen) aus einer einstelligen zahl zu ermitteln, zu erfahren! sprich alle teoretisch möglichen sechser die sich mit der zahl 1 od.2,3,4,5,6,7,8,9 ergeben or. ermitteln lassen! das sollten ein paar tausend sein!

Aha … Die Überlegung mit allen möglichen Kombinationen sicher den Jackpot zu knacken haben schon genügend Leute angestellt, aber das funktioniert leider nicht wirklich. Bei 6 aus 45 bzw. 49 ist die Wahrscheinlichkeit 1: 8 Mio. bzw. 1:14 Mio., bei Euromillionen 1:140 Mio. …Aber selbst ein Euromillionen-Jackpot von 200 Mio. oder mehr könnte einen Millionenverlust einbringen, wenn zwei (oder mehr) Spieler die Richtigen tippen - dann bleiben bei einem 140-Mio.-Einsatz von 200 Mio auch nur jedem 100 Mio. (oder weniger) über … = mind. 40 Mio. Miese :wink: Die Banken vergeben jedenfalls auf das Konzept keine Kredite.  :wink: Siehe bei Google https://www.google.at/#q=lottozahlen+kombinationen+b…

Hallo Mr. Smith,
_wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Anzahl der möglichen Sechser, die sich nur aus einstelligen Zahlen zusammensetzen, wissen. Die Anzahl ist 210; siehe auch http://www.wolframalpha.com/input/?i=binomial%2810%2…

mfg SdV_

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Anzahl der
möglichen Sechser, die sich nur aus einstelligen Zahlen
zusammensetzen, wissen. Die Anzahl ist 210;

wieso „10 über 6“ bei Zahlen von 1 bis 9?

Bei mir sind es „9 über 6“, also (9*8*7*6*5*4) / (1*2*3*4*5*6) = 84 Möglichkeiten.

Gruß
Pontius

1 Like

ich habe mich ganz klar auf die einstelligen zahlen bezogen,alles andere darüber weiß ich schon!

trozdem danke Mr Smith

ich will nicht nur wissen wieviel es gibt;sondern auch alle diese 6er kombinationen aufgelistet!
das heißt also alle einstelligen zahlen mir1-49 ,2-49,3-49 usw. verstanden?

trozdem danke Mr. Smith

Leider verstehe ich die Frage überhaupt nicht. Willst Du alle möglichen Zahlenkombinationen von 6 aus 49 (oder was?) aufgelistet haben - das sind ein paar Millionen Möglichkeiten …

etc .
bis

ich suche alle 6er kombinationen aus einstelligen zahlen! wenn wir jetzt die 1 nehmen ,würden das so aussehen! z.b. 1,42,24,12,17,23 // 2,5,48,1,14,12 // 1,49,37,38,42,7// in jeder 6er kombi muß immer die 1 mitdabei sein! verstanden

gruß Mr.Smith

Etwas spät, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Lotto 6 aus 49

Jede einzelne Zahl kommt in 1712304 Kombinationen vor.

Also die Zahl „1“ kommt in 1712304 Kombinationen vor, aber auch die „20“ usw.

Jetzt zu deiner Frage. Das kannst du mit vb.net machen.

In meinen Beispiel werden alle Kombinationen mit der Zahl „20“ Ausgegeben.

Gebraucht wird eine ListBox, CheckBox und ein Button

Der Code sieht so aus:

Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

    'ListBox löschen
    ListBox1.Items.Clear()

    With ListBox1

        ' Aktualisierung ausschalten
        If CheckBox1.Checked = True Then .BeginUpdate()

        Dim a%, b%, c%, d%, g%, f%

        ' Alle Kombinationen erzeugen
        For a = 1 To 44
            For b = a + 1 To 45
                For c = b + 1 To 46
                    For d = c + 1 To 47
                        For g = d + 1 To 48
                            For f = g + 1 To 49

                                'Prüfe, welche Kombinationen die Zahl "20" enthält
                                If a = 20 Or b = 20 Or c = 20 Or d = 20 Or g = 20 Or f = 20 Then

                                    'Schreibe alle Kombinationen mit der Zahl "20" in der Listbox
                                    ListBox1.Items.Add(a & "," & b & "," & c & "," & d & "," & g & "," & f)

                                End If

                            Next

        ' Aktualisierung wieder einschalten
        If CheckBox1.Checked = True Then .EndUpdate()
    End With

    ' Anzahl der Treffer ausgeben
    Label1.Text = ListBox1.Items.Count

End Sub

Grüß Meikel

Hallo!

Das kann man aber noch gut optimieren.

Für die Sache mit der 20 reicht es ja, a bis 20 laufen zu lassen. Denn alle anderen Zahlen sind ja größer. Und wenn a>20 ist, gilt das für alle anderen auch, und es gibt keine weiteren Treffer.

Für die Frage nach den einstelligen Kombinationen kann man f bis 9 laufen lassen, e bis 8,… a bis 4.

Guten Morgen

Ja, das lässt sich noch optimieren z. B. mit Format(a, „00“)

Dann werden die Zahlen so ausgegeben.

Denkbar wäre auch eine Summe Ausgabe

If a + b + c + d + g + f = 200 Then

Also hier geht noch einiges.

Möchte man nicht alle 49 Zahlen laufen lassen, kann man das etwa so ändern.

For a = 1 To 19
For b = a + 1 To 20
For c = b + 1 To 21
For d = c + 1 To 22
For g = d + 1 To 23
For f = g + 1 To 24

Gruß Meikel

Denkt bitte dran, dass der UP „6 aus 9“ (einstellige, also einbziffrige Zahlen), nicht „6 aus 49“ haben wollte. :wink: