Alle Mails aus INBOX 6.1 sind futsch

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt. Eben will ich meine Mails abrufen, da sind alle Mails aus der Inbox verschwunden. Einfach so. Auch neue Mails bleiben weg. Was kann ich da tun? Bitte helft, wenn ihr eine Idee habt.

Danke

PEter

Hallo Peter.

ich bin verzweifelt. Eben will ich meine Mails abrufen, da
sind alle Mails aus der Inbox verschwunden. Einfach so. Auch
neue Mails bleiben weg. Was kann ich da tun? Bitte helft,
wenn ihr eine Idee habt.

Eine Idee habe ich, aber ob sie funktioniert, weiß ich nicht!

Also: in Deinem User-Verzeichnis unter

C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Users50\...
...Dein Username\kryptischer Buchstabensalat.slt\mail

findest Du für jedes Mailkonto einen eigenen Ordner. Darin findet sich unter anderem die Datei "Inbox. msf (WICHTIG: NICHT die Datei ohne Endung!) Diese .msf-Datei ist nichts anderes als eine Art „History“ der Mails in der Datei „INBOX“ (ohne Endung).
Wenn Du diese Datei löschst (eine Sicherungskopie kann nicht schaden :wink:), sollte sich der Netscape diese wieder selber aufbauen und Du alle mails wieder lesen können.

Zum Hintergrund: Ganz ähnliche Probleme gab es des öfteren bei den 4.x-Versionen im Zusammenhang mit den Index-Dateien, die damals noch die Endung SNM trugen. Bei 4.x hat es eigentlich immer geholfen, diese zu löschen, insbesondere dann, wenn sich der Messenger vorher während der e-mail-Bearbeitung mal wieder erhängt hatte, und die Indizes daher kaputt waren.

Viel Erfolg, und wenn es klappt, schreib bitte kurz eine Antowrt hier im Forum!
der Guido

JIPPIE!!!
Hi Guido! Tausend Dank! Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch gerade - war schon kurz vorm Nervenzusammenbruch, und dachte, ich hätte vielleicht nen Virus oder sowas… aber jetzt funktioniert’s wieder!!! SUPER!!! DANKE DANKE DANKE *führt ein Freudentänzchen auf*

oD

Annie