hi zusammen, hab ein riiiieieeeesen problem:
mein „persönlicher ordner“ mit den verzeichnissen, wo ich meine emails drin sortiert habe, ist verschwunden.
der hat dann einen neuen ordner angelegt, aber alle mails sind weg.
dann habe ich versucht über >datei >öffnen >eigene ordner-datei (*.pst)… meinen alten eigenen ordner (die datei heisst outlook.pst) im verzeichnis c:\windows\local settings\anwendungsdaten\microsoft\outlook versuche zu öffnen dann sagt der mir: „die eigenschaften dieses informationsdienstes müssen vor der verwendung definiert werden.“
ich bestätige mit „ok“ und die nächste meldung erscheint: „in der datei c:\windows\local settings\anwendungsdaten\microsoft\outlook\outlook.pst wurden fehler ermittelt. schliessen sie alle anwendungen die emails verwenden und führen sie die anwendung „posteingangsreparatur“ aus!“
ha! scheisse, wo ist diese reparatur? und gibt es eine möglichkeit meine alten emails wieder herzustellen??? ich möchte dann auch wieder von outlook auf outlook express umsteigen, weil ich den anderen schnickschnack in outlook net brauche als schüler. wo sind die emails denn gesichert?
wär nett, wenn mir irgendjemand nen tip geben könnte.
die festplatte ist übrigens nicht beschädigt (sagt der intensivtest) und nen virus hab ich auch net, woran kann das also liegen?
hoffe dringlichst auf hilfe
bye
marten
Hi Marten,
ui, ui, das ist böse.
Ich habe Outlook in einer großen Firma supportet und kenne das Problem. Schwupp , plötzlich sind alle Mails weg. Meistens hilft auch "Posteingang " reparieren nicht weiter. Wir hatten einen Exchange-Server, von dem ein Backup zurückgespielt werden konnte, allerdings mit einem 1 Tage alten Stand. Das hättest Du auch tun sollen, das outlook.pst -File speichern.
Meistens kommt es daher, dass Dein *,Pst-File zu groß war. Lt. Microsoft, zu der wir damals eine Anfrage gesand hatten, entstehen ab einer Größe von 300 MB Probleme. Ich mache jetzt keinen Outlook-Support mehr, muss erst mal nachschaune. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder.
Du kannst mal inzwischen Dein *.ost - File suchen. Das ist ebenfalls ein Mail-File, daß man zum Datenabgleich bei Netzwerken/RemoteAccess benötigt, vielleicht findet Du darin Deine Mails.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi! danke ersteimal!
also, ein *.ost file habe ich gar nicht, habe danach per >start >suchen >usw… gesucht und nix gefunden.
mein defektes *.pst file ist gerademal 23 mb gross gewesen.
wie führe ich denn das „posteingeng reparieren“ aus? nen versuch ists doch wert, oder?
danke
bye marten
Hi Marten!
Zum reparieren mußt du Outlook schließen und danach das Programm C:\Programme\Microsoft Office\Office\SCANPST.EXE starten.
Ich hatte damit bis jetzt immer Erfolg.
mlg Zucky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]