alle meine pc spiele hängen sich nach ner bestimmten zeit im windows auf. es geht gar nix mehr. erst ein neustart kann helfen. aber das passiert nur wenn ich spiele. wenn ich so den pc laufen lassen, passiert nix.
Der Leser auch: welche Spiele werden gespielt und wie heiss wird die Hardware ? Letzteres könnte angesichts der jetzigen klimatischen Verhältnisse das Problem sein
Ersteres könnte auf ein Softwareproblem (z.B. DirectX) hindeuten.
also : spiele sind fear, hearts of iron, spellforce, einfach alles mögliche. es betrifft ja JEDES spiel.
meine hardware : pentium 3.2 GHZ, 1GB arbeitspeicher, geforce 6800 GT, hardware wird eigentlich nicht sehr heiss. habe damit eigentlich noch nie probleme gehabt ( mit der temperatur ). mich wundert nur das es erst seit kurzem ist. letztes jahr im sommer lief alles einwandfrei.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
alle meine pc spiele hängen sich nach ner bestimmten zeit im
windows auf. es geht gar nix mehr. erst ein neustart kann
helfen. aber das passiert nur wenn ich spiele. wenn ich so den
pc laufen lassen, passiert nix.
Was passiert genau? Bleibt alles stehen? Gibt es Fehlermeldungen?
Du hast Windows 2000. Ist dieses auf dem neusten Stand (SP4 plus Security Rollup…)? DirectX in aktueller Version? Aktuelle Grafiktreiber?
Welche Temperaturen erreichen denn CPU, Board, Grafikkarte? Da es speziell bei Spielen passiert, würde ich die Grafikkarte mal genau prüfen. Läuft der Lüfter? Oder evt. ein RAM-Problem.
Moin,
was heisst „hardware wird eigentlich nicht sehr heiß“ in Grad Celsius? Gefühlt von aussen, oder durch anfassen im Inneren gemessen äääh gefühlt?
Staub, Fussel in den Lüftern können die Temperatur gut steigen lassen, egal ob es im letzten Sommer noch alles lief.
Wenn Du es nicht gemacht hast, reinige die Lüfter.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du es nicht gemacht hast, reinige die Lüfter.
Entweder das oder, was bei mir leider mal genau der gleiche Fall war, schau nach, ob an der richtigen Stelle Kühlpaste (natürlich nicht zu viel) zwischen CPU und Kühlkörper ist. Ich hatte zwar Kühlpaste dazwischen, die hat aber nicht die richtigen Stellen abgedeckt. Wär doch schade, wenn sich Deine CPU aufraucht.
Schom mal geguckt was für eine Hardware du drauf hast?
Zuwenig RAm oder zu große Hitze im Rechner verursachen oft solche Sachen sind deine Kühler richtig angeschlossen oder Ist die CPU veraltet?
Meistens liegen solche Dinge oft an der Hardware und nicht an der softi