Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, auf beiden läuft Win2000pro mit Outlook Express 5. Nun möchte ich alle Ordner mit allen Nachrichten auf den neuen PC übernehmen. Beide Rechner stehen nebeneinander und laufen, die Daten tausche ich mit einer CD RW aus.
Wie mache ich das? Habe es schon mit den Funktionen Datei/Importieren und Exportieren versucht, das will aber nicht klappen.
Wer kann mir helfen?
Hallo,
bei Outlook Express sind die dbx files dafür zuständig. Entweder kopierst oder verschiebst die auf deinen neuen Rechner oder du machst es mit einem export.
Bevor du diesen dann wieder importieren möchtest, musst du ihn erst auf HDD kopieren und den Schreibschutz entfernen. Sonst gibbet n fatal error 
Gruß, olli
Ich habe die *.dbx files gefunden, für jeden Ordner eine. Doch wenn ich diese dorthin kopiere wo das neuinstallierte schon welche (ganz kleine) gemacht hat, kann ich Outlook nicht mehr starten. Jetzt habe ich es nochmal versucht und den Schreibschutz deaktiviert. Ich kann Outlook jetzt zwar problemlos starten, doch Outlook überschreibt sie wieder mit den leeren Ordner.
Das mit dem Import / Export der Nachrichten funktioniert auch nicht. Wenn ich auf dem alten Rechner die Nachrichten exportiere, fragt er nicht mal, wohin oder als was. Wo finde ich dann de exportierten Dateien?
Merci, Faxe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat jetzt alles geklappt - Danke olli! (oT)
.
… wollt schon sagen.
Hab das eben auch nochmal ausprobiert. Geht wunderbar. Woran hat es denn gelegen?
Gruß