Alle neuen Spiele rucken

Hallo,

unzwar ruckt NFS HP, Fifa 11, Star Wars the Force Unleashd… etc . COD 5 oder auch 6 läuft bestens ohne Probleme auf „high end“ Grafik Was kann man da machen?

Mein System Windows 7 Ultimate 32bit
AMD Phenom x4 955 @ 3,2
4GB Ram 1333 mHz Nvidia gtx 460 768mb ( Im mom GTX 260 drin :wink:)

Und für die Spezialisten :wink:

• aktueller Patches ist installiert
  • Ja der Grafiktreiber ist aktuell
  • ja schon im Taskmaneger über 2 Prozessoren laufen lassen
  • Ja im Grafikkarten treiber ist die Bildverbesserung ( anti aliasing ) auf " die 3D Anwendung entscheiden lassen"

sonst noch Ideen? ich wäre euch sehr dankbar denn ich bin schon sehr verzweifelt :frowning:

Hallo,

• Welche Auflösungen fährst Du ?
  • Wie wären die empfohlenen Hardware - Vorraussetzungen der ruckelnden Games gegenüber COD 5 / 6 ?
  • Hast Du die Qualitätsmodi bei den betreffenden Spielen schon mal probeweise reduziert, bzw. abgeschaltet ?

Bezüglich der Hardware - Anforderungen vergleichst Du aber auch nicht den Phenom X4 mit einem Phenom II - X4…das geht leistungsmäßig ( Prozessorvergleich ) in die Hose…:frowning:

Phenom ( I ) und sein Unterbau können es pro Mhz. bei gleichem Takt und Kernzahl bei weitem nicht mit einem vergleichbarem Phenom II - X4 aufnehmen.
Du nennst weiters auch Games, die meiner groben Vermutung nach nicht mit 4 Kernen umgehen können. ( Skalierung mit 2…3…4 Kernen brächte dann also kaum - keinen Unterschied )

GTX 260 oder GTX 460 würde bei grafiklastigen Titeln aber doch einen deutlichen Unterschied ausmachen.

Die Hardwareempfehlungen der " Problemgames " suchst Du Dir bitte aber selber zusammen.
Bei sehr großen Monitoren kann es schon sinnvoll sein, nicht gerade die Kartenversion mit der kleinstmöglichen Speicherausstattung zu wählen. Dann sollte aber auch der Grafikprozessor über entsprechend Rechenkaft verfügen.
( Das hängt aber auch noch davon ab, welche Qualitätsverbesserungen Du einstellst…weniger ist manchmal mehr…:wink: )

mfg

nutzlos