Alle PCI-Slots voll..Was nu?

Hi,
ich will eine WinTV-Karte bei mir einbauen.
Leider sind alle PCI-Slots bei mir besetzt!
Was kann ich nu tun?

NiX!

außer:
neues Board mit mehr Plätzen, Rauswurf einer anderen Karte oder Umtausch der neuen Karte in eine externe USB-Version (z:B. Hauppauge).

Micha

einer anderen Karte oder Umtausch der
neuen Karte in eine externe USB-Version
(z:B. Hauppauge).

Auf keinen Fall die Hauppauge als USB-Version nutzen - USB-TV-Karten sind totaler Müll im Vergleich mit den PCI-Versionen.

Warum das?(hab keine praktischen Erfahrungen damit)

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte die Hauppauge TV USB /FM ein paar Tage zum Test. Der USB Bus ist viel zu langsam um Videodaten vernünftig zu übertragen. Das Videobild wird komprimiert und übertragen. Das Ergebnis ist sehr bescheiden. Man kann deutlich Klötzchen, die beim komprimieren entstehen erkennen. Trotz Komprimierung schafft das Teil aber keine flüssige Darstellung. Also, wie vom Vorgänger gesagt, Finger weg. Vielleicht doch das Board wechseln. Was steckt denn in den anderen PCI Steckplätzen ?
Und falls Du Dich für ‚Bildbearbeitung‘ interessierst. Ich kenne kein Programm, daß ein kodiertes Fernsehbild, das komprimiert wurde, wieder zusammensetzen kann.

die usb version von hauppauge ist müll weil nur knap 7,5 mb übertragen werden und dadurch ruckelt es häufig

Warum das?(hab keine praktischen
Erfahrungen damit)

Verstanden! Danke! (o.T.)