Hallo Zusammen,
hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem. Nachdem sich mein PC aufgehängt hatte, habe ich ihn neu gestartet. Ging auch alles reibungslos. Nur dann als ich mein Outlook aufrufen wollte (Windows XP Professionell), böse Überraschung … es startet zwar, aber mir wird sofort ein Fenster „Neues Profil“ eingeblendet und ich aufgefordert ein neues Profil zu erstellen. Da ich kein neues erstellen möchte klicke ich natürlich auf abrechen, danach teilt mir Outlook mit, das überhaupt keine Profile vorhanden sind. wenn ich diese Mitteilung wegklicke, bekomme ich die Mitteilung „Microsoft Outlokk kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zu Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.“
Ich habe jetzt auch mal mit suchen meine Festplatte durchwühlt und dort ist kein Ordner *.pst mehr zu finden.
Was kann ich tun? Hatte diverse Ordner in Outlook angelegt in denen sich auch etliche wichtige Mails befanden. Wie kann ich Outlook dazu bringen den Dienst wieder aufzunehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Karin
servus karin,
geh doch mal in start einstellungen systemsteuerung - mail!
da auf profile - wenn nuescht drinnen ist dann auf hinzufuegen- [namen vergeben] - dann auf vorhanden e-mailkonten abzeigen oder bearbeiten - da musst du dann deinen namen eingeben und wenn du auf dem exchanges n konto hast loesst er dich richtig auf
viel glueck!
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Karin,
arbeitest du denn mit nem Exchange Server oder nem Internet POP3 Konto also auf einem PST ?
Es ist auf alle Fälle komisch, dass alle Profile auf einmal nach dem Crash gelöscht wurden.
Zur Not kann ich mir das aber noch vorstellen, das das Profil ja nicht mehr ist als ein paar registry Keys.
Aber sehr unwahrscheinlich ist es dass die Profile und auch die PSTs gelöscht wurden.
Such doch mal auf deiner kompletten Platte nach Outlook.pst, das ist der Standardmäßig vergebene Name.
Wenn sich aber wiklich kein PST finden läßt und du nicht per IMAP 4 deine Daten abgeholt hattest und die Daten nochmals auf dem Server hast, so sehe ich schwarz für deine Emails und anderen Informationen.
Sorry.
Gruß
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]