Alle region codes verbraucht:(

hi,
hoffe ich bin hier richtig!?
also ich habe einen laptop und habe mich ein jahr in neuseeland und australien damit befunden! und mir dauernd irgendwelche dvds angeguckt, und nicht auf die region code warnung geachtet…bloede ich weiss! aber nun bin ich wieder hier, und bin in region 4 angelangt und meine 5 versuche sind auch weg! was mach ich nun? hab schon gegoogelt, aber das eine was ich gefunden habe nur ne freeversion fuer jeweils 15 min! habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?
und wieso machen die hersteller sowas,wie eine begrenzung mit den regionen?

vielen dank fuer eure hilfe!!
gruss
nicole

Moin

habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?

Du kommst etwa ein Jahr zu spät, Software die das Region-System aushebelt wurde in Deutschland verboten. Aber wozu gibts google ?

und wieso machen die hersteller sowas,wie eine begrenzung mit
den regionen?

Es sollte ursprünglich mal das Raubkopieren eindämmen… hat aber nie richtig funktioniert.

cu

Re^2: alle region codes verbraucht:frowning:

Moin

habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?

Du kommst etwa ein Jahr zu spät, Software die das
Region-System aushebelt wurde in Deutschland verboten.

so?
wars nicht eher das n kopierschutz nicht mehr enthebelt werden durfte?
das mit den limitierte anzahl an region wechsel gibts doch schon viel länger.

und wieso machen die hersteller sowas,wie eine begrenzung mit
den regionen?

Es sollte ursprünglich mal das Raubkopieren eindämmen… hat
aber nie richtig funktioniert.

eigentlich sollte damit der weltweite vertrieb von kinofilmen besser kontrolliert werden.

wenn es am anfang noch wegen ntsc und pal nicht möglich war amerikanische vhs in europa abzuspielen, war das problem noch nicht present das neuerscheinungen sofort international vertickt wurden, selbst in länder wo der film noch nichtmal im kino war… was geldverlust hieß weil wer den film schon kennt rennt nicht auch noch ins kino.
was auch eine verfälschung der verkaufzahlen ist
und zudem die filme nicht durch die örtlichen nötigen lizenzen (fsk etc) gegangen sind. us filme sind was gewalt angeht eh zu lasch bewertet und bei romantik gleich zensiert oder geschnitten (make war not love:wink:
das urherberrecht mal aussen vorgelassen

das kam erst als unsere tv geräte und vhs player lernten mit ntsc material umzugehen.

als dann die wahl auf die dvd als neues medium fiel wurde von anfang an die welt in regionen eingeteilt und versucht per gesetz zu erwirken das in jeder region nur abspielgeräte verkauft werden dürfen die dem erlaubten regional code entsprechen

inzwischen ist das eh nur n kleines ärgerliches hindernis… viele dvd player lassen sich durch die fernbedienungen umschalten
dvd laufwerke kann man durch firmware oder software manipulieren wie man lustig ist… oder man kopiert sich einfach die dvd und macht die kopie codefree

gewerblicher verkauf von rc1 dvds in anderen regionen wurde auch schon oft abgemahnt

ich bin mit DVD Region-Free (v3.1) zufrieden, hab ich schon lange =)
allerdings keine freeware. http://www.dvdidle.com/de/dvd-region-free.htm
es gibt aber welche… weiß nur den namen nichtmehr :stuck_out_tongue:

man kann auch die dvd laufwerke direkt durch firmware manipulieren, dabei kanns aber auch vorkommen das es kaputtmanipuliert wird.
sicherer ists also per software

Moin

wars nicht eher das n kopierschutz nicht mehr enthebelt werden
durfte?

Ja und der Regioncode wurde als Kopierschutz eingestuft.

das mit den limitierte anzahl an region wechsel gibts doch schon
viel länger.

Stimmt, aber bis damals gabs kein Gesetzt gegen das Ausheblen von Kopierschutz-system. Man durfte nur keine illegale Kopienen mach/vertreiben, aber das Aushebeln war legal.

cu

Hallo

wars nicht eher das n kopierschutz nicht mehr enthebelt werden
durfte?

Ja und der Regioncode wurde als Kopierschutz eingestuft.

Sicher? DVDs sind durch einen extra „Kopierschutz“ geschützt, der nicht viel mit dem Regionalcode zu tun hat. Prinzipiell ist meiner Ansicht nach das Umgehen des RC nicht verboten.

das mit den limitierte anzahl an region wechsel gibts doch schon
viel länger.

Stimmt, aber bis damals gabs kein Gesetzt gegen das Ausheblen
von Kopierschutz-system. Man durfte nur keine illegale
Kopienen mach/vertreiben, aber das Aushebeln war legal.

Es gibt Programme die den RC umgehen, teilweise aber auch die Verschlüsselung aushebeln, das ist natürlich verboten. Wird nur der RC ignoriert ist es erlaubt.
Ist mein Player/Laufwerk RC-free oder lässt sich durch ein Tool zurückstellen o.ä. she ich nichts illegales…

Gruß, DW.

Danke!
hi,
danke euch allen fuer eure antworten!
mal gucken wie ich mich entscheide!
viele gruesse
nicole