Ich möchte von meiner jetzigen wohnung ausziehen.
Ich habe eine andere wohnung gefunde, doch die wohngesellschaft lehnte mich ab weil ich negative eintragungen bei der schufa habe.
Nun habe ich jetzt ALLES was in der schufa stand bezahlt, ich habe gelesen das diese eintragungen für weitere 3 jahre in der schufa stehen obwohl ich die bezahlt habe.
kriege ich jetzt bei der selben wohnungsgesellschaft trotzdem keine wohnung auch wenn ich alles bezahlt habe???
die einträge der schufa bleiben für jahre bestehen. für die wohnungsgesellschaft spielt es keine rolle, dass sie ihre rechnungen jetzt bezahlt haben. meiner meinung nach wirdder gesellschaft das risiko zu hoch sein, dass sie ihre miete evtl. auch mit verzögerung bezahlen werden und einen anderen mieter nehmen.
leider kann ich Ihnen hier auch nicht weiterhelfen.
Vieleicht sollten sie mit den Belegen ein erneutes Gespräch mit dem Vermieter suchen und auch eine Kaution in Erwägung ziehen.
Hallo, leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen. Ich kenne die Gesetzlichkeiten nicht.Schaue mal im Internet unter SCHUFA. Oder rufe doch mal dort an.
MfG brombeestrauch
Hallo,
also grundsätzlich kann nur auf besonderes Betreiben der ehemaligen Gläubiger
etwas vor den normalen Fristen aus der Schufa gelöscht werden. Ohne deren Hilfe
wird das dann wohl nix. Etwa einen Monat nach zahlungseingang beim Gläubiger
wird in der Schufa der " Bezahlt" Vermerk gesetzt, der Negative Eintrag ist damit
aber nochlange nicht raus. Vielleicht kann die Seite von Mario Wolosz
weiterhelfen. Der hat eine ganz schöne Seite aufgebaut und das Geld für den
SCHUFA Aufklärer schein mir gut aufgehoben zu sein.
Ansonsten hilft nur der Hinweis bei der Wohnungsgesellschaft, das die SCHUFA
Einträge gegenstndlos sind. Ist ja eigentlich für den zukünftigen Vermieter
durchaus eine positive Eigenschaft des Mieters , wenn er sich um ALtlasten
kümmert und dafür so gerade sthet.
dass du die Rechnungen bezahlt hast ist schonmal gut. Aber der Eintrag bleibt bei der Schufa, wie du ja selbst schon erwähnt hast, für 3 Jahre bestehen, wenn du dir in den 3 Jahren keinen neuen Eintrag einfängst. Ansonsten geht das von vorne los. Wenn die Wohnungsgesellschaft deine Kreditwürdigkeit überprüft, dann bekommen sie von der Schufa nur Daten, die die „Vergehen“ auf einer ähnlichen Ebene betrifft. Da ich nun nicht weiß, warum du einen Schufa-Eintrag hast, ist es schwer das nachzuvollziehen. Wenn diese Wohnungsgesellschaft allerdings darauf besteht, dass kein Eintrag vorliegt, dann wird es schwer werden, über die eine Wohnung zu mieten, da die Gesellschaft nun mal Sicherheiten will. Die wollen schließlich ihr Geld immer rechtzeitig.
Vielleicht wäre es ja möglich, über eine Bürgschaft einer Person, die keinen Eintrag hat, diese Wohnung zu bekommen. Da sollte man mal nachfragen, ob das möglich ist.