Ich hab mir einen hd receiver gekauft es gehen alle hd Sender außer rtl und vox. Bei diesen Sendern ist das Bild ab und an grün und verpickselt. Das Signal schwankt bei diesen Sendern die ganze Zeit. Doch wenn man ein Messgerät ran hängt ist das Signal bei allen gut. Wenn ich den Receiver an einem anderen Fernseh anschließe geht er.
Danke
Sorry, dazu kann ich leider keinen Tip geben…
wenn man die Frage richtig liest, so kann er ja an einem anderen Fernseher (so heißt das Wort richtig) ein Bild empfangen. Mit HD+ hat das dann nichts zu tun. Ist zwar richtig, daß die Privaten zusätzlich kostenpflichtiges HD anbieten, aber man kann alle Sender nach wie vor als SD Programm empfangen (ggf. Sendersuchlauf neu aktivieren oder „weiter hinten in der Kanalliste“ nachsehen.
Vielleicht hat das Problem mit alten Antennendosen zu tun, die die hohen Frequenzen nicht gut durchlassen. Empfehlung: Receiver und Fernsehen testweise möglichst direkt an die Schüssel anschließen. Wenn es dann geht, liegt das Problem in der Verkabelung. Vielleicht hast Du ja auch Kabelanschluß, dann weiß ich nicht ob es da ähnlich gelagert ist.