Alle Titel aus iTunes exportieren & einordnen

Hallo,
ich würde gerne, um meine gesamte Musik neu zu ordnen, alle Titel aus iTunes exportieren und diese in Ordner mit Interpreten und Alben einsortieren lassen. Wie ist das möglicht? Gibt es dafür ein Programm?
Ich freue mich über Tipps,
grüße!

Hi!

Du willst deine iTunes exportieren und diese in Ordner importieren lassen?
Was meinst du damit genau?

Es gibt ja einen Ordner, indem die gesamte iTunes-Bibliothek bzw Datenbank gespeichert ist - das müsste in Eigene Dateien/Musik/iTunes gespeichert sein (,wenn du in iTunes eingestellt hast, dass jeder importiere Musiktitel dorthin kopiert werden soll?).

Oder du kopiert IN ITUNES alle Titel und ziehst sie mit gedrückter linker Maustaste in einen Ordner - da kannst du sie dann selber ordnen, wie du willst…
Allerdings werden dann von den Titeln die Bewertungen und Einstellungen, die du IN ITUNES für sie getroffen hast nicht mitkopiert…

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:
Schreib falls du wieder Hilfe brauchst!

lg

Auch wenn’s komisch klingt, aber nimm den neusten Media Player, damit geht es viel besser
und schneller. Bei iTunes bekommt man einen langen Bart und Hühneraugen

Ich nehme mal an dass du auf Windows bist oder?
Also wie meinst du das jetzt? Die Musik liegt doch auf deiner Festplatte. Da musst du doch nur alle Titel markieren und aus iTunes löschen. ACHTUNG! Beim Löschen auf: Datein behalten klicken!
Dann neu ordnen und wieder einsortieren. WIedergabelisten, Play-counts etc sind dann natürlich weg.
Mal noch ein vorschlag: Du kannst doch deine Musik von iTunes verwalten lassen. Der Packt die dann automatisch in Ordner für Interpreten und Unterordner für die Alben.

hallo

ich verstehe die frage nicht ganz…

die einzelnen dateien sind ja schon in ordnern mit interpreten und darin die
alben.

du musst einfach die ordner da hin ziehen wo du sie haben willst.

da ist ein exportieren gar nicht nötig.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

gruss
b

Hallo,

eigentlich macht das iTunes schon ganz von alleine. Wenn du im Itunes unter „erweiterte Einstellungen“ das Häkchen „Tunes Medienordner automatisch verwalten“ und
„Dateien beim Hinzufügen in iTunes-Musik-Ordner kopieren“ setzt, kopiert dir Itunes alle Lieder an einen festgelegten Speicherort. Die datei Struktur ist dann

1. Interpret 1
    1.1 Album 1
    1.2 Album 2
  2. Interpret 2
    2.1. Album 1

Was meinst du damit, dass du alle Titel aus ITunes exportieren möchtest? Und dann?

Gruß

Susanne

Du könntest das mit iTunes selbst machen. Geh auf Bearbeiten|Einstellungen und dann auf die Registerkarte „Erweitert“. Dort siehst du unterhalb des Ordners, wo iTunes Mediendateien speichert, die Häkchen „iTunes-Medienordner …“ und „Beim Hinzufügen …“, die du aktivierst. Klicke dann auf OK.

Als nächstes gehst du auf Datei|Mediathek|Mediathek organiseren und markierst beide Häkchen („Dateien zusammenlegen“ / „Auf iTunes-Medienverwaltung aktualisieren“), wenn möglich, sonst nur den oberen. OK.

Nun solltest du in dem Ordner, den du in den Einstellungen bei „Erweitert“ angegeben hast, eine von iTunes perfekt sortierte Musiksammlung vorfinden, mit allen Dateien, die in deiner Mediathek sind.

*keuchsolangertext* Voilà!