Hallo,
es gibt immer wieder eine Meldung, dass korrupte Dateien vorhanden sind, dann kommt das Angebot einen kostenlosen Scan zu machen. WEnn man dann die AGBs liest, erfährt man, dass man wenn man diesen Service nutzt automatisch ein ABo gebucht hat, das nach den 30 Tagen anfängt. (DriveCleaner)
Bitte keine Vorwürfe, dass ich Arbeitsplätze vernichte, wenn ich auf den Trick nicht reinfalle.
kann ich die ganzen tmp-s unter Windows\temp und Dateien…
gefahrlos löschen?
Soweit ich weiss, werden dort nur Dateien gespeichert, die z.B. bei erneutem Aufruf einer Seite schon ein wenig Arbeit abnimmt usw. also nur „Beschleunigungsfunktion“.
Lieg ich da richtig?
Im Archiv habe ich nichts gefunden, vielleicht falsch gesucht.
Ein schönes WE
Gruß Volker
Hi Volker,
gefahrlos löschen?
ja, wobei ich jetzt nicht weiß, was und Dateien… sind. Manche Software wie der AcrobatReader lässt sich die temporären Dateien nicht nehmen, Microsoft selbst baut immer wieder Dateien neu auf, Du richtest beim Löschen aber keinerlei Schaden an.
Gruß Ralf
Hallo,
die Dateien im Windows TEMP-Ordner kannst Du bedenkenlos löschen. Achte aber darauf, dass Anwendungen, die gerade mit einer solchen Temp-Datei arbeiten, dabei abstürzen können. Im schlimmsten Fall (z.B. wenn Du einem gerade ladenden Virenscanner die Temp-Datein „unterm Hintern“ wegziehst) kann dabei sogar das System abstürzen. Windows halt.
Ich habe das so gelöst: Über die System-Policy habe ich eingestellt, dass beim Herunterfahren automatisch ein Batch-Job gestartet wird, der mir den Inhalt des Temp-Ordners löscht.
Ciao,
Andreas
Hi Volker
es gibt immer wieder eine Meldung, dass korrupte Dateien
vorhanden sind, dann kommt das Angebot einen kostenlosen Scan
zu machen. WEnn man dann die AGBs liest, erfährt man, dass man
wenn man diesen Service nutzt automatisch ein ABo gebucht hat,
das nach den 30 Tagen anfängt. (DriveCleaner)
Bitte keine Vorwürfe, dass ich Arbeitsplätze vernichte, wenn
ich auf den Trick nicht reinfalle.
gefahrlos löschen?
Soweit ich weiss, werden dort nur Dateien gespeichert, die
z.B. bei erneutem Aufruf einer Seite schon ein wenig Arbeit
abnimmt usw. also nur „Beschleunigungsfunktion“.
wie meine Vorredner schon gesagt haben: bedenkenlos alles löschen.
Manches is noch im Zugriff, der Explorer hat den Nachteil, dass er dann gleich komplett abbricht, mit Total Commander (Shareware) oder dem Easy Cleaner (Freeware) kannst du die im Zufriff befindlichen Dateien überspringen.
Easy Cleaner bietet darüber hinaus noch den Vorteil, dass es auch andere temporäre Daeien löschen und die Registry aufräumen kann.
Ergo: mein Favorit 
Gruss
ExNicki
Herzlichen Dank!
Hallo,
herzlichen Dank für die Bestätigung und die zusätzlichen Tipps.
Ein schönes WE und Gruß
Volker
Volker,
lade dir Ccleaner runter und installiere die Utility. Auf der DEFAULT Ebene kannst du nichts falsch machen. Einfach Analysieren drücken und wenn das Programm fertig ist, Ccleaner drücken und der Müll ist weg. Alle anderen Ebenen sind nur mit fortgeschrittenen Kenntnissen zu empfehlen. Das Programm warnt aber…
klaas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]