Alle treiber für meinen pc

hallo

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rausfinden kann was ich alles für treiber für meinen pc brauche .
ich muss das windows neu installieren.
oder muss ich danach die treiber gar nich neu installieren?

ich kenn mich jedoch gar nich weiter mit soetwas aus.
es wäre windows xp professionel,falls das wichtig ist

schon mal vielen dank im vorraus

Doch, Du musst die Treiberbei Windows XP neu installieren. Am wichtigsten ist, dass Du den passenden Festplattentreiber hast, damit die Installation überhaupt korrekt läuft.
Die Treiber bekommst Du ggf.auf dem Homepage des PC Herstellers. Man benötigt zur Installation auch nicht unbedingt gleich alle Treiber, die meisten kann man auch nachträglich (über die HardwareID im Gerätemanager) suchen, es müssen nur die Treiber da sein die die Grundfunktion (Festplatte, Tastatur, Monitor usw. sicherstellen

Gruß
Judith

Hallo Boriz,

kann leider mit den wenigen Infos nicht weiter helfen.
Man sollte bei Anfragen immer mehre Einzelheiten in Bezug auf Marke/Hersteller und Modell vom PC oder Laptop sowie welches Betriebssystem wird-ist installiert.

Alle Windowsprogramme bringen selbst die nötigen Treiber für alle PC Hersteller mit und laden diese.
Es müsste normalerweise nach der Installierung alles funktionieren, es sei denn es ist ein ganz alter Rechner oder einer der neuesten Generation.

Also viel Erfolg

Grüße
AdM