Alle Unterordner blocken

Hi,

ich habe folgende Struktur in meinem webroot:

blob

Die Anzahl subfolder ist variabel/unbekannt. Die Subfolders enthalten PHP-Dateien, die nicht aufgerufen werden sollen.

Der Aufruf auf die index.php soll über www.meinedomain.de (kein Dateiname angehangen!) möglich sein. Der Zugriff auf die robots.txt soll ebenfalls möglich sein. Alle anderen Dateien sollen nicht erlaubt sein.

Wie muss ich denn meine .htaccess schreiben, um das möglichst generisch hinzubekommen?

Order deny,allow
Deny from all

< Files "index.php">
Allow from all
< /Files>

< Files "robots.txt">
Allow from all
< /Files>

funktioniert nicht, wenn ich den Dateinamen nicht an die Domain anhänge. Außerdem kann ich so jede index.php aufrufen, selbst wenn sie in den Unterordnern liegt.

Danke schonmal im Voraus

Roberti

du musst die htaccess in den jeweiligen ordner packen
also
.htaccess

#dies in den ordner wo nichts möglich sein soll .
deny from all

oder in der apache conf
mit directory directive

<Directory  ~ ".*">
  Order allow,deny
  Deny from all
</Directory>

ungetestet

aber dir ist klar das dann nichts mehr auf diese ordner zugreifen kann . sind da also bilder etc , wird das ein Forbidden geben .

wenn du doch auf etwas zugreifen willst in den ordnern dann kannst du höchstens ein mapping php schreiben , das ist aber meist nerfiger als die anderen möglichkeiten zu nutzen .

< Files "/index.php">
Allow from all
< /Files>

< Files "/robots.txt">
Allow from all
< /Files>

Vielen Dank!

Das habe ich jetzt auch so gemacht. Da aber die Anzahl Unterordner tendenziell wächst möchte ich das eigentlich nicht immer neu machen müssen, daher dachte ich an eine einzige .htaccess mit einer generischen Lösung.

Ja, das ist mir klar.