Alle Video-Codecs weg!

Hi,

seit gestern funktioniert bei mir kaum noch ein Video-Codec (einzig der mpeg und der dv codec klappen noch).

weiss einer, wie ich die alten codecs wieder bekommen kann,d en selbst VLC findet die Codecs nicht, und neuinstallation von über 100 Codecs ist ja nicht gerade prickelnd :stuck_out_tongue:

Nett, wenn ihr ne Antowrt wüsstet

Hier noch mein System:
WinXpMCE2005 SP2
Amd 3700+
1 gig RAM

Bis denne

Dennis

Moin moin,

seit gestern funktioniert bei mir kaum noch ein Video-Codec
(einzig der mpeg und der dv codec klappen noch).

weiss einer, wie ich die alten codecs wieder bekommen kann,d
en selbst VLC findet die Codecs nicht, und neuinstallation von
über 100 Codecs ist ja nicht gerade prickelnd :stuck_out_tongue:

die Frage ist viel mehr: Was hast du angestellt, daß sie nicht mehr funktionieren?
Ein neues Programm installiert oder deinstalliert? Wild herumexperimentiert?
Deine Angaben helfen leider nicht viel bei der Problemlösung so daß mein Rat leider lauten muß: Installiere sie neu.
Es verwundert mich jedoch etwas, daß VLC die Codecs nicht findet - die sind eigentlich eingebaut - sprich VLC greift selten auf Codecs die installiert wurden zurück.

Noch eine Kleinigkeit nebenbei: Wozu brauchst du über 100 Codecs? Selbst wenn du dir exotische Formate aus dem Netz holen solltest - mehr als 5-6 solltest du eigentlich nicht brauchen.
Ansonsten würde ich dir raten - da du ja die Kleinarbeit scheust :wink: - mal nach Codec-Bundles ausschau zu halten.

Grüße

Björn

Hallo,

weiss einer, wie ich die alten codecs wieder bekommen kann,d
en selbst VLC findet die Codecs nicht, und neuinstallation von
über 100 Codecs ist ja nicht gerade prickelnd :stuck_out_tongue:

da du ja Windows XP hast, würde ich es mal mit einer Systemwiederherstellung zu dem Tag versuchen, als noch alle codecs da waren. Wenn du erfolg hast, kannste dir das neuinstallieren sparen, wenn nicht rate ich dir auch mal ein codec pack runterzuladen. Zum Beispiel hier http://www.codec-download.de/ oder hier http://www.free-codecs.com/

Gruss,
Martin