Hallo Charly2012,
ich gehe davon aus, dass du die Zellen mit Formeln immer an ein und demselben Ort hast. Es gibt für Dein Thema mindestens 2 Lösungen die ich dir beschreiben kann.
Lösung 1:
Du gibst die Zellen zum überschreiben frei, welche du auf „null“ setzen willst und sperrst das gesamte Blatt. Dann kommst du mit der Tabulatortaste nur in die entsprechenden Zellen und kannst diese mit „Entfernen“ löschen.
Du gehst so vor:
-
Schritt: Zellen freigeben
Markiere alle Zellen deren Inhalt du auf „Null“ setzen willst. Rechte Maustaste dücken, Zellen formatieren mit der linken Maustaste andrücken,
Schutz anklicken und das Häkchen „Gesperrt“ heraus-klicken. Dann OK drücken.
-
Schritt: Tabellenblatt schützen
Wenn du 2007 hast gehe auf „Überprüfen“ dann „Blatt Schützen“ und bestätigst dann mit oder ohne Kennwort den Schutz.
Fertig.
Wenn Du jetzt auf Dein Tabellenblatt gehst, hast Du nur Zugang zu den von Dir auszufüllenden oder auf „Null“ zusetzenden Zellen und die Formelzellen sind sogar geschützt.
Die 2. Lösung wäre ein Mako dafür mit dem Mokrorecorder aufzuzeichnen und die entsprechenden Zellen auf "Null setzen lassen. Dann bedarf es nur noch eines Knopfdruckes. Kannst Du das?
Wenn noch Fragen, bitte melden.
Gruß
calle-dalle
.:Hallo,
ich habe verschiedene umfangreichere Excel-Tabellen.
Dort erfasse ich Zahlen, die über diverse Formeln
weiterverarbeitet werden.
Ich möchte nun mit der Tabelle neu beginnen und dazu alle hart
eingegebenen Zahlen auf Null setzen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Alles markieren und löschen würde
mich vor das Problem stellen, dass auch alle Formeln
mitgelöscht werden.
Vielen Dank und Gruß