Hallo Andreas,
Also ohne Application vor Worksheetfunction (so benutze ich
das normalerweise)
okay, ich hab Application davor aus Gewohnheit benutzt ohne geringstes Wissen, gehörten Andeutungen daß da ein Unterschied ist.
Wenn ich das in VBA-Editor mit F8 laufen lasse, kommt
folgendes:
Ja, wie ich sagte zwei versch. Fehlermeldungen. Warum das so ist da könnte man nachbohren aber ich nicht, da hier ohne Belang 
Irgendwie scheint er also da doch Unterschiede zu machen.
In keinem Fall geht er aber in den Debugger-Modus (gelbe
Zeile).
? Bei mir schon wenn ich den Code über eine Schaltfläche starte.
Na, ich denk, ich werde da erst mal nicht weiter graben. Führt
ja eigentlich zu nix.
Jain. Das ziel ist ja wohl Code zu basteln der funktioniert.
Da ist es schon beunruhigend im Code Anweisungen zu haben die ggfs., warum auch immer, nicht korrekt funktionieren.
Da sollte/muß man schon aus Eigeninteresse „graben“.
Aber aus Effektivitätsgründen nicht jahrelang *gg*
Habe ich eine Mappe wo irgendwas, egal Vba, Excelfunktionen nicht so funktionieren wie sie sollten und wenn es bakannte Dinge sind die ich oft benutze so ist eines der Dinge die ich tue, den Inhalt der mappe in eine neue mappe zu überführen.
Wenn es dann dort klappt so isses gut. Dann war die alte mappe marode und fertig. „Den“ Fehler in der alten mappe kann man sehr möglicherweis auch herausfinden aber mit mit gewltigem Aufwand.
Da müßte ich mir ja Wissen aneignen wie denn Edxcel als datei so innerbetrieblich beschaffen ist, quasi jedes Byte prüfen o.ä.
Für dieses Wissen brauch ich ja schon Monate.
In beiden Fällen, marode Mappen und Worksheet oder nicht habe ich schon „angegraben“.
Erkenntnis ist, abhaken und im einen Fall mit der neuen mappe arbeiten im anderen Fall auf Worksheet verzichten.
Gruß
Reinhard