Allein verreisen mit zwei kindern

hi, ich möchte im nächsten sommer zusammen mit meinen beiden vierjährigen kindern für drei oder vier monate (juli bis september oder oktober) nach irland, england oder schottland, um meine englischkenntnisse aufzufrischen und zu verbessern.
allerdings kann ich mir keinen „normalen“ urlaub leisten, und möchte daher bei einer familie wohnen, als gegenleistung würde ich zeitweise auf die kinder aufpassen oder ähnliches. (im weitesten sinne so was wie ein aupair mit anhang)
wer von euch kann mir vielleicht sagen, wo ich mich da am besten hinwende, wer hat vielleicht informationen, oder hat sowas selbst schon mal gemacht.
al
eva-maria

Hi Eva-Maria,
ich weiss ja nicht wie/wo Du wohnst, aber waere ein Haus-/Wohnungstausch moeglich? Da gibt’s angeblich auch Sachen im Internet.
Wenn nicht, werd’ ich mal nachdenken. Ich leb in Irland, aber da ich noch ohne Anhang bin, faellt mir dazu nicht sofort was ein.
Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eva-Maria.

Vielleicht findest du Hilfe bei
http://www.visitbritain.com. Ich habe von dort Tipps zur Ferienhausvermittlung bekommen. Vielleicht können die auch bei sowas helfen.
Außerdem kam schon der Tipp mit dem Häusertausch:
http://www.dino-online.de/seiten/go10w.htm?O-oHH8JhM… haben wir früher mit unserer Familie gemacht. Ist sehr preiswert und war immer besonders spannend.
Ich weiß auch noch, dass bei der Ferienhausagentur „England for Runaways“ in Offenbach ein Engländer arbeitet, der sehr freundlich war. Vielleicht kannst du da einfach mal anrufen, auch wenn du keine Ferienwohnung willst. Manchmal bekommt man auch so ganz gute Tipps.
Viele Grüße und viel Erfolg
Corinna

danke corinna für deine tipps, nur leider ist mein konto für solche sachen einfach zu knapp bemessen. bin studentin. ich möchte einfach mein englisch aufbessern, und da denke ich mir ist es auch besser wenn ich irgendwo mit familienanschluß wohne.

aber ich werde es mir trotzdem auf alle fälle mal ansehen. vielen dank noch
al
eva-maria

Hi Eva-Maria,

vielleicht etwas unpassend aber wie wäre es mit Malta? Dort gibt es günstige Privatunterkünfte und für das Geld das Du damit sparst kannst Du sogar noch einen kleinen Sprachkurs besuchen. Wettermässig ist es auch etwas günstiger wobei Schottland natürlich viel viel schöner ist :smile:

Rolf

Hallo Eva-Maria.

Ich habe nicht gemeint, dass du dort eine Ferienwohnung buchen sollst :smile: Ich meinte, dass du genau diese Frage, die du hier gestellt hast, einfach dort mal stellen sollst, auch mit dem Hinweis, dass du nicht weisst, wo du fragen sollst und ob sie dir helfen können. Vielleicht wissen sie dort einen Weg, wie man zu Privatunterkünften kommt mit Familienanschluss. Das sind doch alles Engländer.
Liebe Grüße und ich hör mich noch ein bisschen um. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.
Corinna