Alleine Reisen Urlaub Australien Afrika und co

He Leute :smile:

Ich hätte da mal eine Frage an euch und hoffe Ihr habt ein paar Tolle Antworten für mich :wink: Ich bin 19 Jahre alt und will demnächst zwischen Februar & Mai (ALLEINE) in Urlaub fliegen. Also meine Frage : Wo kann man alleine als Frau einen schönen Urlaub machen sollte eine Mischung zwischen Entspannung und Abenteuer sein dachte so an 2-3 Wochen Australien Afrika oder so :smile: Hat da jemand Tipps für mich oder hat jemand Erfahrungen bei meinen Wunsch Urlaubsziehlen?? Bitte Danke Lg Yasmin

Hallo,
wenn du nur für 2-3 Wochen Zeit (und Geld) hast, ist imo Afrika sowohl als Australien nicht das beste Reiseziel.
Bei Australien hast du schon - je nach Flug - ca. 3 Tage Reisezeit und wenn du gerade deinen Jetlag überstanden hast musst du schon wieder zurück. Außerdem sind dort die Entfernungen so groß, dass du in 14-21 Tagen kaum was sehen wirst. Mach aus den Wochen Monate - dann lohnt sich das Flugticket und du bekommst was zu sehen.

Afrika hat ebenfalls viel zu bieten, aber auch hier gilt - die Zeit die du hast ist viel zu kurz. Alleine in Afrika ist zudem nicht so einfach, je nachdem wie und wohin du willst. Es ist ein sehr großer Kontinent.

Was spricht denn gegen einen Urlaub in Europa? Spanien, Frankreich, England… je nach deinen Interessen haben alle diese Länder viel zu bieten. Außerdem sind die Reisezeiten kürzer und - nicht das unwichtigste - Europa ist rel. ‚sicher‘. Wenn dir ‚Abenteuer‘ wichtig ist, informiere dich mal nach ‚Aktivurlaub‘, vielleicht ist ein Tauch- Kletter oder Drachenflugkurs was für dich.
Viel Spaß. otherland

Hallo!

Das ist schwer zu sagen. Du müsstest etwas genauer werden. Im Prinzip kannst du überall auch als Frau allein hinfahren, allerdings hat man es als Frau alleine oft schwerer als in Begleitung. Dabei ist meistens nicht die Sicherheit das Problem, sondern dass die Männer in vielen Gesellschaften mit alleinreisenden Frauen nicht umzugehen wissen (was in der Praxis meistens Mitleid bedeutet, also Mitgleid dahingehend, dass die Frau immer noch keinen Mann gefunden hat, der sich um sie kümmert). Schwierigkeiten können auftreten, wenn es sozusagen um Dinge nach außen geht, also Umgang mit Behörden, Infrastruktur etc. Umgekehrt hat man es als Frau leichter, wenn es sozusagen um innere häusliche Angelegenheiten geht (als Frau findest du leichter Zugang zu Familien und Kindern) Was Sicherheit und sexuelle Belästigungen angeht, ist das tendenziell umgekehrt als das Klischee: je mehr Massentourismus, desto problematischer ist das für alleinreisende Frauen, nicht umgekehrt (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber tendenziell ist das so).

Der Rest hängt von deiner Persönlichkeit ab. Das kann ich also alles nicht einschätzen.

Was verstehst du unter Abenteuer? Ich meine spontan sind mir zu deinem Posting zwei Länder eingefallen, nämlich Marokko und die Türkei (wobei die natürlich woanders ist). Australien würde ich mir für zwei Wochen nicht unbedingt antun.

Gruß
Tom

gleich ums Eck… Israel

Thailand, 2-3 Tage Bangkok und dann Ko Phangan z.B.
Alleinreisende Frauen haben es dort nicht so schwer wie in anderen Ländern…

Hallo Yasmin, also ersteinmal war selber schon in Südafrika und Australien (mit dem Rucksack unterwegs). Du musst dich fragen ob du mehr Sicherheit und Gesundheit oder nur Abenteuer möchtest. In Australien hättest du mehr Sicherheit und Gesundheit und Abenteuer. Du willst ja heile wieder ankommen oder? Schnapp dir einen persönlichen Reiseführer mit in deinen Koffer (Lonely Planet, dt. Version Australien) und organisiere so deine Ziele. Dort kannst du auch dein Budget festlegen. Weitere Fragen? Gruss P