Hallo
Da ich mit dem KV nicht mehr auskomme, handhabe ich es
mittlerweile so, dass nur meine Eltern anwesend sind, wenn er
die Kleine holt (mir gegenüber ist er wegen 20 Jahre
Altersunterschied nur noch respektlos).
…
In solchen Situationen schreit er mich vor dem Kind
immer an, demütigt mich und wendet sich mit den Worten: „Welch
eine bösartige, verzogene Mutter Du doch hast!“ an das Kind.
Dieses Szenario hat sich dieses Jahr schon 4-5 mal abgespielt.
Das hier kennst du wohl, oder:
"§ 1684 Umgang des Kindes mit den Eltern
(2) 1Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. "
Na ja, wenn der Mensch so skupellos ist, müsstest du das natürlich ggf. nachweisen können. Vielleicht kannst du mal jemand im Nebenraum sitzen lassen? Ich denk, da hier wohl einer der springenden Punkte ist, solltest du mal schaun, ob du nicht Zeugen für sein Verhalten dir gegenüber beibringen kannst. Er scheint ja noch viel Lust dazu zu haben, dich zu ärgern.
Viele Grüße
Simsy
Hallo Semjon,
Du meinst, sie hat ihn dazu gezwungen? Und
weil er so senil und schwach ist, hat sie
es auch geschafft?
Nein, nichts dergleichen.
Aber sie hat das als einen zusätzlichen Grund weshalb sie unter anderem dem KV nicht erlaubt das Kind bei ihm übernachten zu lassen.
Grüße
Helena
Also, da ich von dir hier sowieso keine hilfe erwarten kann,
weil du zu stupide bist, dich dem thema anzupassen und nichts
als testosteron-gesteuerten unrat von dir gibst, würde ich
vorschlagen, dass du dich hier überhaupt nicht äusserst, weil
du der allerletzte bist, der neutrale bewertungen abgeben
kann.
äußerst interessant, wie schnell du doch partei für die
gegenseite ergriffen hast, obwohl du weder mich noch ihn
kennst.
war wohl meine letzte frage in diesem brett, da ich immer
wieder feststellen muss, dass hier unerzogene 16-jährige ihre
pubertären meinungsbekundungen äußern müssen. tsetse…
Respekt.
Und schon erscheint die Angelegenheit doch plötzlich in einem ganz anderem Licht. Es gibt immer zwei Seiten.
Habichsmirdochgleichgedacht
frieeda
3 „Gefällt mir“
wo bleibt euer respekt???
frage mich, warum ihr nicht in der lage seid, eine qualitativ hochwertige antwort zu geben, die aufs wesentliche reduziert bleibt. finde es überflüssig, mich als schäbig hinzustellen - wer seid ihr eigentlich? ich will in frieden mein kind großziehen und habe es nicht nötig, hier rechenschaft über das vergangene abzugeben.
natürlich gibt es zwei seiten. aber was soll ich sagen, wenn ich mir mittlerweile von dem kindesvater anhören kann, dass er ja überhaupt kein umgangsrecht mit dem kind hätte… frage mich, was das dann alle zwei wochen ist, wenn er die kleine holt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
wo bleibt euer respekt???
Vor wem? Vor jemandem, der andere beleidigt und sich in dieser Art äussert?
frage mich, warum ihr nicht in der lage seid, eine qualitativ
hochwertige antwort zu geben, die aufs wesentliche reduziert
bleibt. finde es überflüssig, mich als schäbig hinzustellen -
wer seid ihr eigentlich?
Menschen, die das lesen was und wie Du schreibst und sich ihr Bild machen. Und Du scheinst nur Antworten zu akzeptieren, die Dir in den Kram passen. Da stellt sich einem unweigerlich die Frage, ob der gar so böse „KV“ nun wirklich so böse ist.
ich will in frieden mein kind
großziehen und habe es nicht nötig, hier rechenschaft über das
vergangene abzugeben.
Siehst Du, es ist nicht DEIN Kind. Du wirst lernen müssen, es ist EUER Kind.
Respekt.
Habichsmirdochgleichgedacht
frieeda
4 „Gefällt mir“
Hallo, stupsi!
Ich bin auch Mutter und habe Probleme mit dem Umgangsrechts des Ex. Ich kann dir nur raten: nimm dir einen guten Anwalt! Am besten aufgehoben wirst du vermutlich bei einem Fachanwalt für Familienrecht sein, der oft auch gleichzeitig als Mediator arbeitet. Dann ist er in der Regel nicht auf Streit ohne Ende aus, sondern sucht mit dir nach einem guten Kompromiss. Er regelt alles mit dir; auch die Entscheidungen des JA sind nicht unanfechtbar.
Auf jeden Fall stehst du dann dem ganzen Problem nicht allein gegenüber! Die Situation ist ja schon verfahren genug.
Ich nehme an, dass es dir finanziell nicht zu rosig geht - also sag dem Anwalt, dass er für dich Prozesskostenhilfe beantragen soll, damit werden deine Anwaltskosten und evtl. Prozesskosten vom Staat getragen und dir wird trotzdem gut geholfen!
Wenn du noch mehr wissen willst, kontaktiere mich doch per mail.
LG,
Cat
Hallo Stupsnase
Also, da ich von dir hier sowieso keine hilfe erwarten kann,
vorschlagen, dass du dich hier überhaupt nicht äusserst, weil
du der allerletzte bist, der neutrale bewertungen abgeben
kann.
Der KV scheint durchaus recht in der Annahme zu gehen, dass du ein unerzogenees Gör bist
äußerst interessant, wie schnell du doch partei für die
gegenseite ergriffen hast, obwohl du weder mich noch ihn
kennst.
war wohl meine letzte frage in diesem brett,
für diesen sehr guten Entschluss kriegtse vom Kater auch ein *
da ich immer
das ist wieder das pubertierende Gör
LG
Mikesch
Hi
Hallo Stupsi,
es gibt immer zwei Seiten - deine und seine!
Es sollte aber nicht sein, das auf Kosten eures gemeinsamen Kindes Streitereien ausgetragen werden.
Aus eigener Erfahrung- der Vater meiner kleinen Tochter (2 Jahre) hat mir auch immer wieder mit Jugendamt gedroht. Ich bin Alleinerzieherin von drei Kindern (18, 16 und eben die Kleine) und da hat man einfach Schiß wenn man gedroht bekommt.
Ich habe dann selbst beim JA angerufen, einen Besuch bei mir zu Hause ausgemacht und mit dem zuständigen Herrn ein super Gespräch gehabt. Er hat mit meinen Söhnen gesprochen, mit mir und hat die Kleine beobachtet, wie wir wohnen, der Umgang usw.
Also habe bitte den Mut und ergreife du die Iniatiative, ruf an beim JA, die erleben ganz viel und du hast dann auch die Startposition und bist nicht die „Angeschwärzte“.
Ich denk an dich und halte dir die Daumen.
liebe Grüße Mona
Verhaltensmuster
Hallo
ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest, aber mir fällt auf, dass du hier in erster Linie auf die döfsten und aggressivsten Beiträge eingehst. Die meisten anderen Leute hätten an deiner Stelle schon viel weiter oben nicht mehr auf so einen hohlen Schwachsinn geantwortet, der offensichtlich nur den Zweck hat, dich zu ärgern, sondern hätten sich mehr um die hilfreicheren Kommentare gekümmert.
Wenn man sich so verhält (sich um die kümmern, die einen ärgern wollen, und sich nicht um die kümmern, die einen unterstützen wollen), zieht man es ein bisschen an, dass man dauernd nur geärgert wird.
Weiß ja nicht, ob das hier nur ein Zufall war, wollte aber mal drauf hinweisen.
Viele Grüße
Simsy
Hi Stupsi,
habe jetzt alle Beiträge gelesen und ich muß sagen es tut mir sehr leid wie es bei euch drei läuft.
Bei uns in Österreich gibt es die Kinderjugendanwaltschaft und auch ein Kinderschutzzentrum wo man als Eltern - Mutter oder Vater - Hilfe in rechtlichen oder familiären Angelegenheiten bekommt.
Sowas muß es doch auch in Deutschland geben? Ansonsten wäre ein guter Rechtsanwalt auch nicht schlecht.
Kinder brauchen ihre Eltern - beide! Auch wenn sie getrennt sind.
Ein weiterer Tipp - vielleicht ein Mediator?
liebe Grüße, Mona
Hallo Simsy
Hallo
ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest, aber mir fällt auf,
dass du hier in erster Linie auf die döfsten und aggressivsten
Beiträge eingehst. Die meisten anderen Leute hätten an deiner
Stelle schon viel weiter oben nicht mehr auf so einen hohlen
Schwachsinn geantwortet, der offensichtlich nur den Zweck hat,
dich zu ärgern, sondern hätten sich mehr um die hilfreicheren
Kommentare gekümmert.
Da gibt der Mikesch dir recht. Der KV scheint durchaus berechtigt in seinen Annahmen zu sein
LG
Mikesch