viele Mails, die ich verfasse, möchte ich an eine Reihe von Empfängern adressieren, die ich ein einer früheren Mail schon einmal zusammengestellt hatte. Ich meine keine feste Verteilerliste!
Mir fehlt so eine Funktion wie „Allen Empfängern dieser Mail noch einmal schreiben“ oder „Nachtrag an alle“ bei den gesendeten Mails.
Bisher wähle ich „Allen antworten“, streiche meine Adresse heraus, ändere die Betreffzeile, lösche den Inhalt… alles sehr umständlich. Ich könnte auch eine neue Mail verfassen, die alte öffnen, die Adressliste und die CC-Liste kopieren - auch umständlich.
Das Ganze kommt in Outlook und Outlook Express bei mit vor.
Mir fehlt so eine Funktion wie „Allen Empfängern dieser Mail
noch einmal schreiben“ oder „Nachtrag an alle“ bei den
gesendeten Mails.
ja, das gibt es nicht
Bisher wähle ich „Allen antworten“, streiche meine Adresse
heraus, ändere die Betreffzeile, lösche den Inhalt… alles
sehr umständlich. Ich könnte auch eine neue Mail verfassen,
die alte öffnen, die Adressliste und die CC-Liste kopieren -
auch umständlich.
Mir fehlt so eine Funktion wie „Allen Empfängern dieser Mail
noch einmal schreiben“
Also bei Outlook gibt es diese Funktion durchaus. Einfach in den Ordner gesendete Objekte gehen, die ursprüngliche Mail aufmachen, im Menü Aktionen „Diese Nachricht erneut senden …“ auswählen und schon hast Du ein neues Mailfenster mit allen Daten der ursprünglichen Mail. D.h. die Empfänger stehen da, der Betreff, und der ganze Text. Du kannst also entweder den Text komplett austauschen, oder Nachträge zu einzelnen Abschnitten verfassen, Empfängerdaten ändern, …