Allen Redens/ alles Redens

Hallo!

Das fehlt etwas. Bei Pronomen sieht man mal so und andermal so!
allen Redens/ alles Redens
jeden XXXs / jedes XXXs

guten Mannes / guten Kindes ( das ist mir klar)

Ein Land, das
gerade mitBombenundRaketen angegriffen
wird und vernichtet werden soll, steht
mit jedem Recht im Zentrum allen Redens,
Nachdenkens, Singens, sogar beim 66. Eurovision
Song Contest (ESC).

Mal so mal so - wie bei fast allem im Leben :sunglasses:

In diesem Fall findet sich des Rätsels Lösung → hier.

"Einige Pronomen, die im Genitiv Singular Maskulin und Neutrum die Endung -es haben, können vor männlichen und sächlichen Nomen wie ein Adjektiv mit der Endung -en stehen. Dies geschieht nur, wenn das Nomen den Genitiv mit der Endung -s oder -es bildet. In allen anderen Stellungen verwendet man für den Genitiv Maskulin und Neutrum die Pronomenform mit der Endung -es. "

GruĂź
Metapher