Hi Kaldera,
was könnte ich Dir noch schreiben, was noch nicht gesagt ist?
-
Wenn Du nicht dazu neigst, das Schwierige aufzuschieben, und zum Lernen die Lust nicht brauchst, dann fang mit dem Schwierigen an.
-
wenn Du dabei nicht vergisst, dass es nur um eine Abi-Prüfung geht, dann lern fürs Leben.
-
wenn Du glauben willst, Marx habe erkannt, dass Arbeitskraft Ware sei, dann vermeide es Hobbes zu lesen, der 200 Jahre vorher sagte: „a man’s labour also, is a commodity exchangeable for benefit, as well as any other thing“ (Hobbes, Leviathan, Part II, Chapter XXIV, 4)
-
wenn Du glauben willst, Marx hätte zum Ziel gehabt, Arbeit abzuschaffen, dann lies nichts von Marx.
Da Du bei den letzten beiden Punkten ja eben gerade etwas nicht machen solltest, sind sie gute Ratschläge, weil sie Dich deshalb nicht von der Abi-Vorbereitung abhalten können 
Was habe ich bis jetzt gemacht:
Zuerst die Unterlagen der 4 Abiturfächer auf auf 4 Stapel
gelegt.
Dann habe ich 4 DINA3 Blatter genommen(für jedes Fach eins) es
in 4 Spalten unterteilt und in jeder Spalter jeweils ein
Halbahr geschrieben(Also 12.1,12.2…).
Und zu jedem Halbjahr die einzelnen Themen aufgeschrieben, die
wir im Unterricht besprochen haben.Somit habe ich mir einen
ungefähren Überblick über die 4 Halbjahre.
Der Anfang ist schon erfolgreich abgeschlossen;
der nächste Schritt müsste darin bestehen, diese jeweiligen „einzelnen Themen“ abermals in Sub-Themen zu untergliedern, diese dann in „grobe Thesen“, diese in „feinere Thesen“, diese …
Du siehst, was ich Dir raten will?
Geh den Stoff immer wieder durch; erst ganz überblickshaft, dann nimm Dir einzelne Einheiten daraus vor, dann nimm sie Dir genauer vor; aber verlier Dich nicht zu schnell in einzelne Details, die kommen schon noch irgendwann ganz unpoblematisch zu ihrem Recht.
Auf solches Gliedern solltest Du aber nicht zuviel Zeit verwenden.
Leider gibst Du Deine 4 Prüfungsfächer nicht an;
Ich würde jedenfalls Mathematik mit einer ganz anderen Methode vorbereiten als Englisch oder als Biologie oder …
In Mathe z.B. gibt es keine bessere Vorbereitung als das Rechnen von Aufgaben, empfehlenswerterweise vielleicht alte Abi-Aufgaben (besonders empfehlenswert ist dies bei Zentralabi-Ländern), während ein solches Vorgehen etwa für Geschichte recht wenig bringt …
Also wenn Du Lust hast, dann hol Dir hier doch Tipps ab für die Vorbereitung ganz konkret in Deinen Fächern;
ich wette, Du könntest davon eher profitieren als vom hier vorgeschlagenen Vertrauen in den MEGADRUCK.
Womit ich nichts gegen die MEGADRUCK-Strategie gesagt haben will, manch einer steht darauf; (ich selbst mags überhaupt nicht)
Viele Grüße
franz