Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit langer Zeit Schmerzen bei der linken Brust, wenn ich atme. Es tritt mindestens einmal am Tag auf und manchmal sind die Schmerzen in einer Minute wieder weg oder es kann auch vorkommen, dass es ein paar Stunden dauert. Ich bekomme dann ganz schwer Luft. Kann das eine Allergie sein? Ich war schon bei vielen Ärzten, aber niemand konnte was feststellen. Ich bilde mir die Schmerzen sicher nicht ein. Kann das auch eine Allergie oder sogar Asthma sein?
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Hi Andrea,
also bei welchen Ärzten warst du denn gewesen?
Hört sich für mich nicht nach Allergie an!
Lass doch mal von einem Cardiologen einen Check machen.
Ansonsten kann es auch eine Blockierung in der BWS sein.
Auf jeden Fall kann dir hier keine Ferndiagnose weiterhelfen.
Schmerzen in der Brustregion/Herzregion sollten auf jden Fall durch Fachärzte abgeklärt werden.
Liebe Grüße,
b*s
Hallo Andrea,
auf die Entfernung natürlich schwer zu sagen, aber in Deinem jugendlichen Alter ist eine cardiale (herz-) Ursache eher selten, sollte aber natürlich ausgeschlossen werden. (Hausarzt-> Cardiologe)
Am ehesten fällt mir eine „Intercostalneuralgie“ oder ein „Tietze-Syndrom“ ein; das ist nix schlimmes (je klangvoller der Name, desto weniger weiss man darüber…), sondern eine Verkrampfung bzw. ein Reizzustand der Zwischenrippen-Muskulatur, oft hervorgerufen durch Zug oder krumme Bewegung oder Zwangshaltung. Diagnostik durch Hausarzt /Orthopäde. Therapie: „Rheumasalben“, Wärme,entzündungshemmende Medikamente (auch homöopathische), Gymnastik (ganz wichtig), zur Not Spritzen mit einem Lokal-Anästeticum (spritzt z.B. der Zahnarzt vor dem Bohren, gut bewährt). Drück mal mit dem spitzen Finger auf die Stelle, wenns schmerzt und danach gleich besser wird, wenn Du loslässt, könnte es das o.g. sein.
Gute Besserung wünscht synapse
Herz?
Hallo Andrea,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit langer Zeit Schmerzen bei der linken Brust, wenn ich atme.
Wann tritt es auf?
Bei körperlicher Tätigkeit, beim Ausruhen, tagsüber oder nachts, auf der Arbeit oder zu Hause, Streß oder entspannt sein, vor dem Essen oder nach dem Essen?
Es tritt mindestens einmal am Tag auf und manchmal sind die Schmerzen in einer Minute wieder weg oder es kann auch vorkommen, dass es ein paar Stunden dauert. Ich bekomme dann ganz schwer Luft.
Wurde Herzfunktion überprüft? Lunge?
Kann das eine Allergie sein?
Eigentlich nicht.
Ich war schon bei vielen Ärzten,
Welcher Fachbereich, oder nur Allgemein?
Kann das auch eine Allergie oder sogar Asthma sein?
Asthma fühlt sich anders an.
Gruß
Monika
Hallo
Ich kenne das, hatte das auch und nun weiß ich auch woher es kommt.
Es kommt vom Rücken…
Ich werde das mal kurz erklären:
Ich hatte von Zeit zu Zeit und immer noch ziemliches Herzstechen (Dachte zumindest es sei das Herz), und somit ging ich zum Arzt. Der stellte fest das diese Schmerzen, die ziemlich heftig waren vom Rücken kommen, also ging ich zum Orthopäden, der mich röngte und feststellte das ein Bein um satte 1,7 cm kürzer als das andere war, dadurch gab es einen Beckenschiefstand, der sich wiederum auf meinen Rücken auswirkte. Habe diesen Beckenschiefstand nie bemerkt, da sich mein Bewegungsapparat komplett darauf einstellte. Erst mit 30 sagte es mir der Arzt!
Mit Einlagen ist das Problem dann wegzubringen und einem gezielten Rückenmuskelaufbautraing.
Probiere es mal
Viel Glück
Ronny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also mal zur Info, ich war schon beim Lungenarzt und beim Orthopäden. Der Orthopäde sagt, dass mein Rücken vollkommen in Ordnung ist. Der Lugenarzt hat auch nichts feststellen können. Bekomme im Moment auch wieder ganz schlecht Luft. der Schmerz kommt und geht wann er will. Er ist unabhängig von den Bewegungen und von der tageszeit. Er kommt und geht sozusagen, wann er gerade will. Das ist schon nicht schön, wenn man gerade arbeitet und dann auf einmal einen heftigen Schmerz spürt und kaum Luft bekommt. (Morgens wenn ich aufstehe huste ich wie wild, so ca. eine Stunde, bin aber Nichtraucher).
Ich habe nun erstmal am 27.7. ein Termin gemacht bei einem Allergie-Facharzt. mal sehen was dabei rauskommt.
Möchte mich schonmal ganz herzlich für die ganzen Antworten bedanken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]